verlinken von nicht sichtbaren artikeln

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
TheDarkman

verlinken von nicht sichtbaren artikeln

Post by TheDarkman »

hallo zusammen,

ich habe auf http://www.henningnieland.de einen bereich, der sich "aktuelles" schimpft. ich möchte in diesem bereich artikel erstellen und dann manuell darauf verlinken. ich setze diese auf versteckt. da ich ja aber für jeden einzelnen artikel keinen alias setzen kann, stellt sich nun die frage, wie ich diese verlinke. irgendwie mit [ID] ist meine idee.

danke und gruss,
henning
pepe

Post by pepe »

Hi TheDarkman,

warum vergrößerst du nicht einfach für Aktuelles in der Seitenstruktur die Anzahl der Topartikel.
Dann werden doch die einzelnen Artikel automatisch verlinkt und du bekommst noch eine kurze Zusammenfassung auf der Haupseite angezeigt.

Genauere Einstellungen machst du dann in der Artikel Basis Information.
Oberhalb des Schlagtextes kannst du die Vorlagen für Artikellisting und den kompletten Artikel auswählen.

Ob mit oder ohne Bildern kannst du dann selber entscheiden. Durch eigen Templates bist du da variabel.

Alexander Schlegel hat das so gemacht :

http://www.kafkaesk.de/literatur_kafka.shtml

Wenn du später weitere Artikel einfügst, wird auch die Voranzeige automatisch erweitert. Einfacher gehts nicht!

pepe
TheDarkman

Post by TheDarkman »

hallo pepe,

danke für den tipp. meine frage: wo finde ich das template um sowas nach meinen wünschen zu designen?
Danke und Gruß
Henning

My phpWCMS: http://www.henningnieland.de
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo darky

für summary:
phpwcms_template/inc_cntpart/articlesummary/list

für den artikel:
phpwcms_template/inc_cntpart/articlesummary/article
pepe

Post by pepe »

Hi Henning,

du findest die datei sample.tmpl jeweils in :

/phpwcms_template/inc_cntpart/articlesummary/list

und

/phpwcms_template/inc_cntpart/articlesummary/article

Am besten kopieren und bei Bedarf anpassen. Kopie mit aussagekräftigem Namen abspeichern.

Aber wähl doch zunächst einfach mal sample.html zum Testen...

pepe
TheDarkman

Post by TheDarkman »

hallo zusammen,

könntet ihr mir kurz erklären was

summary(list) und article ist? ich begreife das immo nicht ganz. das mit den tmpl dateien habe ich soweit gefunden und die kann man ja auch beim erstellen eines artikels auswählen.

das ding wird ja immer komplexer :)
Danke und Gruß
Henning

Pappnase

Post by Pappnase »

TheDarkman wrote:hallo zusammen,

könntet ihr mir kurz erklären was

summary(list) und article ist? ich begreife das immo nicht ganz. das mit den tmpl dateien habe ich soweit gefunden und die kann man ja auch beim erstellen eines artikels auswählen.

das ding wird ja immer komplexer :)
hallo darky

das summary kennst du ja!? und das sample fürs summary damir kannst du halt die sumary übersicht anpassen!

und article ist halt für den folgenden article wie du willst das der aussehen soll!
pepe

Post by pepe »

sample.tmpl in list ist der code für die Darstellung der Auflistung von Seiten mit mehreren Artikeln

sample.tmpl in article ist der code für die Darstellung des eigentlichen Artikels mit allen Content-Parts. Wenn man auf more.. klickt in der Liste.

pepe
Last edited by pepe on Mon 28. Jun 2004, 14:40, edited 1 time in total.
TheDarkman

Post by TheDarkman »

wenn ich das also richtig verstehe, übergeht dann das template für den kompletten artikel, die vorgaben für normale seiteninhalte, oder?
Danke und Gruß
Henning

Pappnase

Post by Pappnase »

pepe wrote:sample.html in list ist der code für die Darstellung der Auflistung von Seiten mit mehreren Artikeln

sample.html in article ist der code für die Darstellung des eigentlichen Artikels mit allen Content-Parts. Wenn man auf more.. klickt in der Liste.

pepe
hallo pepe

darf ich dich mal korrigieren? beide datein heißen sample.tmpl :wink:
pepe

Post by pepe »

genau, vorausgesetzt, du wählst ein eigenes template aus.

Ansonsten verwendest du standard und alles bleibt wie immer

pepe

PS

Danke Pappnase, du hast natürlich recht. Gut das es Leute gibt, die mitdenken. Mal wieder schneller geschrieben als gedacht :oops:
pepe

Post by pepe »

Ach ja,

der Text, der innerhalb der Auflistungen erscheinen soll, muss im Schlagtextes der Artikel-Basisinformation stehen.

Weiter unten kann dann auch ein Bild eingefügt werden.

Und du kannst entscheiden, ob der Schlagtext auch in dem eigentlichen Artikel entscheiden soll oder nicht.

pepe
Pappnase

Post by Pappnase »

pepe wrote:
Danke Pappnase, du hast natürlich recht. Gut das es Leute gibt, die mitdenken. Mal wieder schneller geschrieben als gedacht :oops:
hallo pepe

mach dir keinen kopf passiert mir auch ab und an! :wink:
Post Reply