Welcher Browser gibt Seitengröße beim Aufrufen an?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Welcher Browser gibt Seitengröße beim Aufrufen an?

Post by pepe »

Hallo,

wer von euch Freaks kann mir die Frage beantworten :?:

Arbeite bisher nur mit IE6 (Ok, Ok, bitte nicht schlagen. Bin eben von der alten Garde :wink: )

mfG
pepe
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo pepe

wie meinst du seiten größe pixel oder kb!? :roll:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Pappnase,

mir gehts um die Größe in kb, um die Ladezeit besser abschätzen zu können.

pepe
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo pepe

wenn mich das nicht täuscht konnte das der firefoy mit dem webmaster oder designer add on! suche doch bitte mal nach firefoy hier im forum! irgendwo war da was mit developer add on oder so.

sorry das ich keine genauere angabe machen kann!

----schnipp----

kann die finger nicht still halten!*lach*

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ht=firefox
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Danke Pappnase,

Habe mir gerade Firefox 0.9 runtergeladen.

Kannst du mir sagen, ob die add ons der Vorgängerversion dabei auch funktionieren?

pepe
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hatte das im alten laufen ob es im neuen geht werde ich gleich mal ausprobieren :wink:
brans

Post by brans »

ja die web developer Toolbar funktioniert bei mir wunderbar mt 0.9, allerdings wüsste ich nicht, wie man da die Seitengrösse anzeigen sollte ;)
Pappnase

Post by Pappnase »

brans wrote:ja die web developer Toolbar funktioniert bei mir wunderbar mt 0.9, allerdings wüsste ich nicht, wie man da die Seitengrösse anzeigen sollte ;)
hallo brans

da ich meinen anderen rechner neu gemacht hatte konnte ich es vorher nicht testen . hmm ich suche nach diesem feat. auch noch!*zwinkerzum glück hatte ich ja geschrieben
Pappnase wrote:....wenn mich das nicht täuscht konnte....
Pappnase

Post by Pappnase »

Hallo

sorry das ich eine neuen artikel schreibe aber gehe mal in der tooöbar auf information und dann auf View Speed Report. denke mal das das helfen könnte!*gg
brans

Post by brans »

ok ja klar, aber das hilft ja nur bei einer Seite, die schon geladen ist :) Die Frage war ja nach einer Seite, die noch geladen werden muss.., zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe :)

aber trotzdem danke für den Versuch ;)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Pappnase, hi brans,

die Frage war so gemeint, wie Pappnase das verstanden hat.
Vor dem Aufruf die Größe zu kennen grenzte ja an Zauberei... (oder OG hätte firefox mit seinen magischen Händen programmiert :wink: ).

Danke für eure Hilfe, werde mir jetzt die addons mal downloaden und probieren.

-------------------

Irgendwo steckt der Wurm.
Bei click auf install funktioniert auf meinem PC garnichts. Nach Neuaufruf von firefox hat sich nichts geändert. Wo ist der Trick. Muß ich alle Cookies zulassen? Meine Firewall öffnen, oder was :?: :?: :?:

pepe
Alexander Schlegel
Posts: 108
Joined: Fri 10. Oct 2003, 15:11
Location: München
Contact:

Post by Alexander Schlegel »

pepe wrote: Irgendwo steckt der Wurm.
Bei click auf install funktioniert auf meinem PC garnichts. Nach Neuaufruf von firefox hat sich nichts geändert. Wo ist der Trick. Muß ich alle Cookies zulassen? Meine Firewall öffnen, oder was :?: :?: :?:

pepe
Was genau hast Du denn jetzt gemacht? Firefox runtergeladen und auf Install geklickt? Normalerweise hat das Installieren nichts mit der Firewall zu tun.
Generell nutze ich zur Bestimmung auch immer das Addon Webdeveloper von Firefox, aber wenns da - aus welchem Grund auch immer - Schwierigkeiten geben soll, kannst Du die Ladezeit auch hier herausfinden: http://de.webmasterplan.com/ und Ladezeit-Check.

Viele Grüße
Alexander
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Alexander,
folgender Vorgehensweise:

-firefox 0.9 auf PC installiert

-firefox gestartet und auf die Seite mit den Erweiterungen im Internet gegangen

-zum entsprechenden Addon

-auf das linke Icon "INSTALL" geklickt

- gewartet, nichts passiert

-Browser geschlossen

-firefox neu gestartet

-überall nach neuen Einstellmöglichkeiten gesucht

-nichts gefunden

-sauer und demoralisiert - nur blind oder doch schon zu alt :?: Kommt garnicht in Frage :!:

Forumanfrage

Hoffnung

--------------------------

Warum das ganze Spielchen?
Mir gehts eigentlich darum, auch schon offline die Größe (und damit die Ladezeit) einer Internetseite schnell erkennen zu können, ohne erst die Summe der einzelnen Komponenten zu ermitteln. Da ich (in den meisten Fällen) meine Sites erst offline entwickel und dann online stelle. Das soll zwar mit phpwcms anders werden, aber es gibt ja immer mal Gründe, so zu arbeiten.
Da hilft mir dein Tip ja leider nicht weiter.
Aber vielleicht gibts andere Möglichkeiten. War da nicht mal bei OPERA so eine Lösung integriert?


pepe
Last edited by pepe on Sat 26. Jun 2004, 13:14, edited 1 time in total.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

eigentlich hast du alles richtig gemacht! klicke doch mal mit rechts neben help und schau mal ob man da die webdev bar anstellen kann. :roll:

ps: du hast eine pn
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

NEIN webdev bar ist nicht vorhanden oder irgendwo aufzurufen.

pepe
Post Reply