error 404 bei seitenstruktur

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
arena156
Posts: 2
Joined: Wed 2. Jun 2004, 17:41
Location: Berlin, Germany
Contact:

error 404 bei seitenstruktur

Post by arena156 »

hallo

ich hab gesehen das dieses thema schon behandelt wurde, aber leider ist mein englisch nicht so toll um das zu verstehen. also entschuldigung das ich dieses thema noch einmal aufgreife.

also, wenn ich bei seitenstruktur eine neue unterseite anlegen möchte,
bekomm ich immer eine 404 fehlermeldung. wenn ich aber den backbutten des browsers benutze, hat er die seite aber erstellt.
zur info: ich benutze den ie 6.0

auch in anderen bereichen passiert es, das er mir einen directory listing
anzeigt. und auch da ist es so, back button aber die gewünschte aktion wurde ausgeführt.

ansonsten funktioniert das cms super.

vielen dank für eure antworten
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

404 ist kein Bug ;-)

Some PHP installs can not handle redirects very well because referrer URL is not set. Try to check against that fact.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
rookie
Posts: 109
Joined: Mon 31. May 2004, 22:01
Location: Hamburg, Germany

Post by rookie »

Hi

Ich weiss nicht ob Dir diese Info hilft...aber ich hatte genau dasselbe Problem. Immer wenn ich einen neuen Artikel gespeichert habe, bekam ich den Error 404 page not found. Die Seite wurde aber dennoch erstellt.

Bei mir lag das an der Firewall. Nach entsprechender Konfiguration der Firewall lief alles super.
arena156
Posts: 2
Joined: Wed 2. Jun 2004, 17:41
Location: Berlin, Germany
Contact:

norton firewall 2003

Post by arena156 »

ja stimmt, wenn ich meine norton firewall ausschalte, ist das problem weg.
arbeite statt dessen mit zone alarm, und alles klappt super.

danke
imshealth
Posts: 2
Joined: Thu 17. Jun 2004, 17:24

Post by imshealth »

rookie wrote: Ich weiss nicht ob Dir diese Info hilft...aber ich hatte genau dasselbe Problem. Immer wenn ich einen neuen Artikel gespeichert habe, bekam ich den Error 404 page not found. Die Seite wurde aber dennoch erstellt.

Bei mir lag das an der Firewall. Nach entsprechender Konfiguration der Firewall lief alles super.
Kann ich auch bestätigen!
Die gesuchte Datei ist aber da!
Seltsam...
imshealth
Posts: 2
Joined: Thu 17. Jun 2004, 17:24

Post by imshealth »

rookie wrote: Ich weiss nicht ob Dir diese Info hilft...aber ich hatte genau dasselbe Problem. Immer wenn ich einen neuen Artikel gespeichert habe, bekam ich den Error 404 page not found. Die Seite wurde aber dennoch erstellt.

Bei mir lag das an der Firewall. Nach entsprechender Konfiguration der Firewall lief alles super.
Kann ich auch bestätigen!
Die gesuchte Datei ist aber da!
Seltsam...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Locked