wofür ist welcher ordner?
-
wofür ist welcher ordner?
hallo,
ich durchforste gerade das cms system von der ftpseite her und diese ordner verwirren mich schon etwas? kann die jemand erklären?
z.b. gibt es die ordner
/img
/picture
/template/images (sonst standard phpwcms_template)
und in filestorage... wofür gibt es dort 1 bis 10?
und noch eine frage, die nicht unbedingt in diesen thread gehört? was bedeutet sample.tmpl, die man auswählen kann in der artikelerstellung?
danke und gruss,
henning
ich durchforste gerade das cms system von der ftpseite her und diese ordner verwirren mich schon etwas? kann die jemand erklären?
z.b. gibt es die ordner
/img
/picture
und noch eine frage, die nicht unbedingt in diesen thread gehört? was bedeutet sample.tmpl, die man auswählen kann in der artikelerstellung?
danke und gruss,
henning
Re: wofür ist welcher ordner?
halloTheDarkman wrote:hallo,
z.b. gibt es die ordner
/img
/picture
danke und gruss,
henning
im img oder liegen systemgrafiken
in den pciture ordern kannst du grafiken ablegen die du mit dem {IMAGE:xxx} Replacement tag aufrufst.
template/images kenne ich nicht.
filestorage ist dür die dateien die du mit dem ftptakeover ins system ziehst.
sample = beispiel ist eine beispiel vorlage z.b. für artikel listing.
-
halloTheDarkman wrote:hallo,
sorry, ich meine content/images
das mit dem filestorage habe ich dennoch noch nicht so ganz kapiert. es gibt einmal filestorage/1-10
und dann gibt es noch den ftp ordner... wofür ist denn nun was?
danke und gruss,
henning
content/images = bilder die in artikeln verwendet werden kommen da rein das geschicht aber automatisch! sprich da brauchst du nix reinkopieren.
ftp da kommen die bilder oder dateien rein die du mit ftp takover in die db übernehmen willst. die datein die du per ftp takover übernimmst werden in die orderner im filestorage reinkopiert. das brauchst du aber auch nicht machen!
dir wirklich interessanten ordern für dich sind nur ftp, picture und wenn du mal eine systemgrafik brauchst img!
- Oliver Georgi
- Site Admin
-
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin