Graphical Text MOD - FINAL - Version 2.0

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
nekket

Post by nekket »

[unqualifiziertesgenoergen]Solche Furzköpfe :D[/unqualifiziertesgenoergen]
hofisoft

Post by hofisoft »

ich will lieber wieder das gif mitdrin haben.
Pappnase

Post by Pappnase »

hofisoft wrote:ich will lieber wieder das gif mitdrin haben.
wieso das denn!? oder downgradest du jetzt auch phpwcms!*gg
hofisoft

Post by hofisoft »

mit gif gings wenigstens :D
ausserdem mag ich png ned so, auch der ie macht probs teilweise (auch wenn ich ihn ned benutze)
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das wird wohl noch dauern, ehe jemals GIF Support offiziell wieder in der GD enthalten ist. Womöglich wird das niemals wieder geschehen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
jsw_nz

Strip slashes

Post by jsw_nz »

First of All..Jerome.
Huge thanks for the GT mod...works like a charm.

I had a question regarding passing paramter's to GT, using the unofficial {PAGETITLE} repTag:

{GT:myStyle}{PAGETITLE}{/GT}

Being able to use this allows for page titles to be generated automatically, which is nifty.
By default apostrphes..etc are escaped and this gets outputed to GT:

Image

I wanted to ask you first about implementing the stripslashes() method to get around the particulars when page titles have quotes/apostrophes, etc. Can this be done within the MOD?

Cheers,
jsw (john)
Last edited by jsw_nz on Wed 23. Jun 2004, 01:17, edited 1 time in total.
nekket

Post by nekket »

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

ich hab zwei root-Server, deren GD Version eigentlich gleich ist. Aber folgendes passiert:

Auf http://www.xaser.net/filmcollier/index.php?aktuelles ist die Fußzeile unten sauber lesbar.

Auf http://web8.p15158999.pureserver.info/f ... .php?filme
ist die Fußzeile nicht scharf.

Einstellungen innerhalb des phpwcms sind absolut identisch. Es wird das PNG Format benutzt.

Woran kann das liegen? Wie bekomm ich die Schrift scharf?
hofisoft

Post by hofisoft »

kanns sein das du bei einem im style menü kantenglättung an hast und im anderen nicht ?
schaut aber eher so aus als wenns unterschiedliche schrifte wären :D
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Image text creation is based on using FreeType - maybe there is the defference.

Oliver
Jérôme

Post by Jérôme »

@jsw_nz: Unfortunately I can't reproduce this on my systems (I also don't have the pgetitle-extension). I suppose it has something to do with magical quotes activated or not. Before I want to change the release of the MOD, please test the following.

Code: Select all

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

$format			= $style["format"];

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
# 

$text = clean_slweg($text);
The clean_slweg function is one of phpwcms's native functions, I think it is more effective than the "simple" stripslashes.

Please try it and tell me if this works, I will then tell it to Oliver (if he does not see it himself) and change the MOD.

Many greetings
- Jérôme
nekket

Post by nekket »

@Hofisoft:
Die Einstellungen sind identisch, Kantenglättung ist in keinem der beiden Styles eingestellt. War auch mein erster Gedanke. Dass es aussieht wie zweit unterschiedliche Schriften ist schon korrekt, aber es sind die gleichen Schriften, die gleichen Dateien und ich habe's auch schon neu hochgeladen.

@Oliver:
Freetype ist eigentlich gleich. Hier die URL's für die phpinfo():
http://www.kcomp.de/test.php (hier läuft alles wie es soll)
http://www.kcomp.net/test.php (hier eben nicht)

@All:
Was mich so wundert ist, dass es bei den anderen Schriftarten (Eurostyle für die Filmtitel alles sauber anzeigt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schriftart (Bit3) einfach kleiner dargestellt wird und dadurch "zerkrumpelt"...
werwi007

Post by werwi007 »

Hilfe!!

nachdem ich einen Font in das ausgewiesene Verzeichnis hochgeladen habe, erscheit im Fenster (Module - Graphischer Text - Schriftarten) folgende Fehlermeldung (nachdem ich die Schriftart zugefügt habe)

Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in /usr/local/apache/htdocs/EN/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php on line 49

Alle CHMOD Einstellungen habe ich mehrfach geprüft, daran sollte es nicht liegen. Wie kann ich das Problem beheben?
Oliver Georgi
Site Admin

Re: Strip slashes

Post by Oliver Georgi »

jsw_nz wrote:First of All..Jerome.
Huge thanks for the GT mod...works like a charm.

I had a question regarding passing paramter's to GT, using the unofficial {PAGETITLE} repTag:

{GT:myStyle}{PAGETITLE}{/GT}

Being able to use this allows for page titles to be generated automatically, which is nifty.
By default apostrphes..etc are escaped and this gets outputed to GT:

Image

I wanted to ask you first about implementing the stripslashes() method to get around the particulars when page titles have quotes/apostrophes, etc. Can this be done within the MOD?

Cheers,
jsw (john)
have you seen this?
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=10033#10033
Pappnase

Post by Pappnase »

werwi007 wrote:Hilfe!!

nachdem ich einen Font in das ausgewiesene Verzeichnis hochgeladen habe, erscheit im Fenster (Module - Graphischer Text - Schriftarten) folgende Fehlermeldung (nachdem ich die Schriftart zugefügt habe)

Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in /usr/local/apache/htdocs/EN/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php on line 49

Alle CHMOD Einstellungen habe ich mehrfach geprüft, daran sollte es nicht liegen. Wie kann ich das Problem beheben?
hallo

hast du vielleicht eine php version die kleiner als 4.3.4 ist!? wenn ja dann liegt es daran!
werwi007

Post by werwi007 »

meine PHP Version ist 4.3.5
Locked