Hallo zusammen, leider kann ich bei einer Installation 1.9.12 keine Artikel mehr erstellen. Das kam ohne Vorzeichen bzw. ohne dass etwas verändert wurde?
Vorhandene Artikel kann man ändern und anpassen und abspeichern. Wenn man einen neuen Artikel erstellen will wird die Seite neu aufgerufen und es wird nichts gespeichert.
Auch wenn ich einen Artikel kopiere und wieder einfügen will geht das nicht.
Was kann ich machen?
Vielen Dank!
Neuen Artikel erstellen nicht möglich
Re: Neuen Artikel erstellen nicht möglich
Das liest sich, als wenn es ein Problem mit der Datenbank gibt.
Hat dein Provider irgend etwas geändert?
Hast du eine Sicherung der Datenbank von einem Zeitpunkt, als noch alles funktionierte?
Hat dein Provider irgend etwas geändert?
Hast du eine Sicherung der Datenbank von einem Zeitpunkt, als noch alles funktionierte?
Das ist so schwierig zu sagen, was es sein könnte, aber meine Fragen wären:
- Sind im Webserver Logfile Fehler bei den Aufrufen zu finden?
- Ist das vielleicht ein Webhosting und der Anbieter hat die PHP Version geändert (php7 -> php8)?
- Datenbank Charset vielleicht geändert (Webhoster)?
- Hilft zwar eigentlich nur bei Upgrades, aber mal versuchen Dateien in
/content/tmp
zu löschen. Info: viewtopic.php?p=151825#p151825
Hallo Uwe, joa könnte sein. Da gab es Probleme mit den Datenbanken. Wir haben aber in der Hinsicht schon einiges probiert. Ich werde ihn noch mal kontaktieren. Es gibt Sicherungen die aber schon länger her sind.
Hallo Dani, die Logfiles sind wir durcghgegangen (bzw. der Provider) und konnte nichts finden.Die PHP Version ist noch die 7.4. Wenn ich die erhöhe gehtgar nichts mehr. Datenbank Charset sollte auch noch die alte sein. Bei einem Update hat er die Charsets durcheinander. Den /tmp Ordner habe ich auch schon gelöscht.
Ein Update geht leidre auch nicht, da schmeißt es mir alles durcheinander. Verschiedene Möglichkeiuten habe ich schon getestet.
Ich werde noch ein paar Sachen probieren.
Aber Vielen Dank für die Unterstützung. Ich Teste! Wenn ich auf was stoße, poste ich es hier!
Hallo Dani, die Logfiles sind wir durcghgegangen (bzw. der Provider) und konnte nichts finden.Die PHP Version ist noch die 7.4. Wenn ich die erhöhe gehtgar nichts mehr. Datenbank Charset sollte auch noch die alte sein. Bei einem Update hat er die Charsets durcheinander. Den /tmp Ordner habe ich auch schon gelöscht.
Ein Update geht leidre auch nicht, da schmeißt es mir alles durcheinander. Verschiedene Möglichkeiuten habe ich schon getestet.
Ich werde noch ein paar Sachen probieren.
Aber Vielen Dank für die Unterstützung. Ich Teste! Wenn ich auf was stoße, poste ich es hier!
Hallo Zusammen, wir haben gestern noch so ziemlich alles ausprobiert was möglich war. Datenbanken kopiert, neu eingerichtet, Charset geändert, Fehlerlogs ausgelesen, PHP Versionen bis runter zu 5. getestet. Leider hat nichts geholfen.
Wir werden hier wohl oder übel mit einem anderen System weitermachen.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Wir werden hier wohl oder übel mit einem anderen System weitermachen.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
- Oliver Georgi
- Site Admin
Ohne Fehlerlog ist schwierig zu sagen wo das Problem liegt. Es klingt nach Datenbankupdate des Providers, z.B. Wechsel von MySQL 5 auf 8 oder ähnliches. Wenn Du wissen möchtest, wo das Problem liegt, sollte das PHP Errorlevel hochgeschraubt werden.
Denn wenn nichts verändert wurde, müsste es ja noch immer laufen.
Unter Umständen prüfen, ob Ausnahme für MySQL existiert.
viewtopic.php?t=25852
Denn wenn nichts verändert wurde, müsste es ja noch immer laufen.
Unter Umständen prüfen, ob Ausnahme für MySQL existiert.
viewtopic.php?t=25852