Kontakt-Formular & Mailversand

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Dieter:Bahr
Posts: 82
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Dieter:Bahr »

Wie bekomme ich das Formular dazu Mails zu verschicken?
Ich steh voll am schlauch .... bekomme da Fehlermeldungen aus

include/inc_front/content/cnt23.article.inc.php:2014 Stack trace: #0
include/inc_front/content/cnt23.article.inc.php(2014): substr('https://bootstr...', 0, 'https://bootstr...') #1
include/inc_front/content.article.inc.php(615): include('/volume1/web/01...') #2
include/inc_front/content.func.inc.php(711): include_once('/volume1/web/01...') #3

Keine Ahnung
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Oliver Georgi »

Vermutlich, indem Du den Mailversand in der Config korrekt konfigurierst. Prüfe, was Dein Provider dort von Dir erwartet, eventuell ist nicht alles, was phpwcms unterstützt in Deinem Hosting-Umfeld zulässig.

Deine Fehlermeldung ist leider wenig aussagekräftig.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Dieter:Bahr
Posts: 82
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Dieter:Bahr »

Also prinzipiell hab ich das nun ans laufen bekommen, ABER es gibt eine Fehlermeldung

1.) Mail nun wird verschickt (Kopie an Nutzer des Formulars hab ich nicht hin bekommen, auch mit der Anleitung nicht)
2.) es gibt eine Fehlermeldung
dies bezieht sich auf die Daten cnt23.article.inc.php on line 1986
Meldung:
Warning: Undefined array key "doubleoptin-target'" in volume web/bootstrap-sandbox//include/inc_front/content/cnt23.article.inc.php
on line 1986
Entsprechene PHP Programmstelle:
if(!empty($cnt_form['doubleoptin'])) {
$POST_savedb['hash'] = preg_replace('/[^a-z0-9]/i', '', shortHash($cnt_form['doubleoptin_target'].time() ) );
$cnt_form['template_doubleoptin'] = str_replace('{FORM_URL}', abs_url(array('hash' => $POST_savedb['hash']), array(), '', 'rawurlencode'), $cnt_form['template_doubleoptin']);
$cnt_form['template_doubleoptin'] = str_replace('{REMOTE_IP}', PHPWCMS_GDPR_MODE ? getAnonymizedIp() : getRemoteIP(), $cnt_form['template_doubleoptin']);
$cnt_form['template_doubleoptin'] = preg_replace_callback('/\{DATE:(.*?)\}/', 'date_callback', $cnt_form['template_doubleoptin']);
$cnt_form['template_doubleoptin'] = preg_replace('/\{(.*?)\}/', '', $cnt_form['template_doubleoptin']);
$cnt_form['template_doubleoptin'] = preg_replace('/\{(.*?)\}/', '', $cnt_form['template_doubleoptin']);
}
3.) Habe getestet ob das auch bei einem völlig neu aufgesetzten CMS Version: 1.10.6 passiert -> Ja, tut es
4.) Da Du der Programmieren bist und ich keinerlei Ahnung haben was dieser Teil der Datei so macht möchte ich den nicht einfach auskommentieren
habe das aber mal probiert um zu sehen ob die Fehlermeldung dann verschieden würde -> Ja, würde sie

Was kann ich machen? Woran kann das liegen?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Oliver Georgi »

ich muss auch erst schauen, aber anscheinend hast Du Double Opt-In nicht vollständig konfiguriert. Lass es einfach erstmal weg.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Dieter:Bahr
Posts: 82
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Dieter:Bahr »

Guten morgen,
DANKE, das war der entscheidende Hinweis ... ist im Kontaktformular "Double Opt-In" nicht aktiviert ist die Fehlermeldung verschwunden!

Ist denn irgendwo beschrieben, wie man Double Opt-In in PHPWCMS konfiguriert?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Oliver Georgi »

Den Teil habe ich selbst nicht programmiert, sondern q23 https://q23.de/ (User im Forum nameless1) hatte diesen zum Merge angeboten. Denke er kann am besten beschrieben, wie das funktioniert. Ich schaue es mir die Tage auch noch mal an, für den Fall, dass doch noch ein paar Anpassungen nötig sein sollten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Dieter:Bahr
Posts: 82
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Dieter:Bahr »

Vielen lieben Dank !!!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Oliver Georgi »

Habe es lokal probiert, hat mit Double Opt-In funktioniert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Dieter:Bahr
Posts: 82
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Dieter:Bahr »

Moin, und was muss man da wo, wie genau einstellen?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kontakt-Formular & Mailversand

Post by Oliver Georgi »

Einfach alle Felder vollständig ausfüllen, die sich bei Double Opt-In Ausahl anbieten. Aber wenn die Funktion nicht benötigt wird, dann gibt es auch keinen Grund, das zu aktivieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply