CP Ext. Content

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

CP Ext. Content

Post by thoblerone »

Hallo zusamen,


ein Programmierer einer anderen Abteilung möchte per FTP ab und an neue Dateiversionen in ein Verzeichnis auf "meinem" Webserver ablegen. Also so ganz gruselig und abseits von phpwcms. Ich wiederum möchte diese Dateien in netter Form innerhalb des phpwcms zum Download auflisten, und das automatisch ohne dass ich einen CP manuell nachpflege.

In meinem Traumschloss liegt entweder im Upload-Verzeichnis eine gemeinsame Infodatei (z.B. als XML), mit Infos zum Dateinamen und Text, der die Änderungen beinhaltet, oder je hochgeladener Datei eine .info-Datei mit den Details zu dieser Version.

Ich habe mir schon den CP "Ext. Content" angesehen, der sieht eigentlich brauchbar aus. Aber wenn die externe Datei Links im Stil von <a href="..." /> enthält, dann wird beim Ext. Content der Link-Tag ausgeblendet.


Was fällt Euch zu dieser Situation ein?

LG
Thomas
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9886
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: CP Ext. Content

Post by Oliver Georgi »

Dafür gibt es so viele Lösungen und Ansätze, so dass die Frage schwer zu beantworten ist. Vor allem welches Dateiformat soll abgelegt werden, wie erfolgt die Darstellung usw.

Vermutlich schreibt man sich selbst auf die Schnelle ein Frontend Render Script, dass genau das dann tut. Ich habe erst neulich wieder eine solche Lösung angepasst, ein Downloadtool über Unterordner usw. gekoppelt an Login.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9886
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: CP Ext. Content

Post by Oliver Georgi »

Ich habe den CP Externer Content gerade etwas gefixt. Vielleicht hilft es ja bei Deinem Problem. Aktuell nur in den dev-Branches verfügbar. Sollte problemlos gehen, nur die betreffenden Änderungen in älteren Versionen zu ersetzen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply