Contentpart Suche

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Contentpart Suche

Post by gaby »

Hallo,
ich bin neues Mitglied und bereits sehr freundlich unterstützt worden - vielen Dank dafür!
Als phpwcms Neuling, der erst seit ein paar Tagen mit dem Contentmanagementsystem arbeitet, fehlt es teilweise am Verständnis für Zusammenhänge, die vielleicht offentsichtlich sind.
Also, wenn meine Fragen etwas ausufern, bitte ich um Nachsicht! HTML und CSS-Kenntnisse habe ich aber immerhin.

So, jetzt mal los:
Aufgabe: Ein Firmenverzeichnis soll die Möglichkeit bieten, Firmen zu suchen.
Über ein Suchfeld und wenn man den Namen nicht kennt mit der Möglichkeit auf einen Buchstaben des Alphabets zu klicken
A B C D ....
Es handelt sich um cirka 20 Firmen, deshalb dachte ich, das ich die Firmen alle untereinander aufliste und der Klick auf den Buchstaben zur entsprechenden Firma springt.
Dito bei Eingabe des Firmennamens in das Suchfeld.
Wie würdet ihr das umsetzen?
Meine Idee ist der Contentpart" Suche" und die "Auflistung", aber wie setze ich das am schlausten um und wie kann ich das Alphabet umsetzen? Durch eine Liste, die ich mit Css formatiere und verlinke?

Vielen Dank und Gruß Gabi
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Contentpart Suche

Post by flip-flop »

Hi,

schau dir mal das Modul Glossar an.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Contentpart Suche

Post by gaby »

Scheint das richtige Modul zu sein.
Aber wie und wo baue ich das ein? Habe mich durch die Forenbeiträge geklickt und in der Doku fehlt genau diese Anleitung.
Ich kann sie ja schreiben, wenn ich es geblickt habe und euch zur Verfügung stellen.

Gemacht habe ich bislang:
Module/Glossar/Neuer Glossareintrag
Glossartitel -> A
Glossarschlüssel -> A
Glossartag -> A
Glossarbeschreibung: Name und Adresse der Firma
Haken bei Highlight und Aktiviert
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Contentpart Suche

Post by flip-flop »

Das ist der CP "Plug-in: Glossar" .......
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Orangina
Posts: 4
Joined: Thu 20. May 2021, 09:31
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Contentpart Suche

Post by Orangina »

Hallo zusammen,

der normale CP "Suche" scheint wohl keine Einträge des CP "Glossar" aufzulisten. :(
Oder habe ich etwas übersehen in meinen Einstellungen.

Grüße & guten Rutsch in Jahr 2024
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Contentpart Suche

Post by Oliver Georgi »

Asche auf mein Haupt, Du hast recht – das fehlt. Ist anscheinend nie aufgefallen und somit auch nie realisiert worden. Wäre sicher kein großes Ding, das zu bauen. Macht aber vermutlich nur Sinn, wenn man das Ergebnis aus dem Rendering des Artikels für den Bereich als Volltext ablegt und den dann in die Suche einbezieht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply