Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Uwe367

Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Post by Uwe367 »

Hallo allerseits.
Weiß zufällig jemand, was es mit den Dateikategorien auf sich hat?
Screenshot 29-10-2023 11.33.24.jpg
Ich kann sie anlegen, aber keine Dateien darin ablegen. Von daher frage ich mich, welchen Nutzen ich davon habe.
In der Dateizentrale kann ich nicht auf eine solche Kategorie zugreifen und auch sonst ergibt sich irgendwie kein Sinn, diese zu nutzen.
Oder übersehe ich etwas?
Oliver Georgi
Site Admin

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Post by Oliver Georgi »

Die brauchen in jedem Fall Unterkategorien, um in der Dateizentrale zu funktionieren.

Ich hatte da seinerzeit sehr komplexe Dateikataloge bzw. auch Galerien umgesetzt. Das ist quasi die Verschlagwortung im Backend. Das ist der eigentliche Ursprung von phpwcms :)

Anscheinend gibt es aber einen Bug in der Verwaltung, die Subkategorien lassen sich nicht ausklappen. Schaue ich mir mal an.
Bildschirmfoto 2023-11-01 um 08.41.38.png
Bildschirmfoto 2023-11-01 um 08.39.09.png
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Uwe367

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Post by Uwe367 »

Danke für die Erklärung.
Werde ich mir gerne mal anschauen :)
Oliver Georgi wrote: Wed 1. Nov 2023, 08:41Das ist der eigentliche Ursprung von phpwcms :)
Also wenn ich das richtig verstehe war phpwcms im Ursprung also "nur" ein Systen zur Dateiverwaltung?
Na dafür ist es aber im Laufe der Jahre ganz schön gewachsen und komplex geworden.
Post Reply