WEBp/ JPG Anzeigeproblem

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1700
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

WEBp/ JPG Anzeigeproblem

Post by kukki »

Die neuste Version 1.9.34 stellt mich immer wieder vor kleinere Rätsel, und das für meinen alte Dickschädel. Ich wollte eigentlich meine Ruhestand genießen :cry:
Ich habe das Problem, dass ich beim besten Willen nicht die entsprechenden Bilder angezeigt bekomme. Ein Klick auf's Vorschaubild, ein weißes Lightbox-Fenster und Tschüß - das war's. Gleiches auch bei WEBP-Format - nach Änderung der config.
Aber: Im Quelltext und mit F12 in der Browserkonsole stehen die entsprechenden Bilderpfade, ein Klick drauf und sie erscheinen auf dem Bildschirm. Mit dem Browser hat's also nichts zu tun.
Wo darf ich denn jetzt noch suchen und an Schrauben drehen :?:

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.21-R551
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Uwe367
Posts: 1181
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: WEBp/ JPG Anzeigeproblem

Post by Uwe367 »

Das Problem hatte ich auch mal und damals half ich mir damit weiter:
conf.inc.php

Code: Select all

$phpwcms['webp_enable'] = 1; // Render all images as WebP if the client browser supports it
Setz den Schalter mal auf "0", dann sollten Deine Bilder wieder sichtbar werden.
Nutzt Du eventuell einen Browser der WebP nicht unterstützt?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9861
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Europe 🇩🇪 🇷🇺
Contact:

Re: WEBp/ JPG Anzeigeproblem

Post by Oliver Georgi »

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Da müsste man sehen, welche Fehler beim Laden auftreten.

Wenn der Browser webP unterstützt, lädt er das Bild auch.

Ich denke mal, dass es ein ReWrite Problem ist und die .htaccess nicht angepasst wurde. Aber ist halt stochern im Nebel. Link hierher und man kann es prüfen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1700
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: WEBp/ JPG Anzeigeproblem

Post by kukki »

Ich hab einfach Fancy genommen und schon werden die Bilder alle richtig angezeigt, komisch, aber was juckt mich das jetzt. Die Betreiberin war erst einmal zufrieden, auch wenn es hier keinen Lösungsansatz gab. :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.21-R551
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply