Frohe Weihnachten

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Frohe Weihnachten

Post by Uwe367 »

Frohe Weihnachten und ein friedvolles Fest euch allen.
In Zeiten von Corona nicht ganz so einfach denn viele können nicht bei ihren Familien oder ihren lieben sein.
Bleibt gesund und gebt auf euch Acht.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frohe Weihnachten

Post by Old Boy »

Ach ... ist es schon wieder so weit?
Ein weiteres Jahr des vergeblichen Wartens auf ... aber lassen wir das!

Auch aus dem Seniorenheim alles Gute und einen Corona-freien Jahresübergang.
Gleich nach Weihnachten geht's hier übrigens mit dem Impfen los, aber das wird relativ flott gehen, denn es sind nicht mehr alle Zimmer belegt ... dafür läuft jetzt das Internet deutlich schneller! Man muss eben alles positiv sehen, dann ist es einigermassen auszuhalten 8)

Ich werde mir die besucherfrei Weihnachtszeit vertreiben, indem ich aufmerksam die erstaunlichen Aktionen von Mr. Boris und Mr. Donald verfolgen und überlegen, wer diese beiden Strategen wohl irgendwann mal toppen kann ... garnicht einfach!

Was ich eigentlich hatte sagen wollen: BLEIBT GESUND !!!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frohe Weihnachten

Post by Oliver Georgi »

Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und vor allem in dieser Zeit viel Gesundheit!
Old Boy wrote: Wed 23. Dec 2020, 18:18 Ein weiteres Jahr des vergeblichen Wartens auf ... aber lassen wir das!
Mir ist auch immer noch ein Rätsel, wie ich mal ein ganzes CMS entwicklen konnte.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frohe Weihnachten

Post by Old Boy »

Oliver Georgi wrote: Thu 24. Dec 2020, 08:02 ...
Mir ist auch immer noch ein Rätsel, wie ich mal ein ganzes CMS entwicklen konnte.
Und wenn man bedenkt, wieviele Jahre phpwcms nun schon im Rennen ist .... und wie viele Alternativen inzwischen schon getestet wurden und wieder in der Versenkung verschwunden sind ... dein intuitives CMS macht mir - auch nach deutlich mehr als einem Jahrzehnt - immer noch grosse Freude!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Frohe Weihnachten

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Thu 24. Dec 2020, 08:02 Mir ist auch immer noch ein Rätsel, wie ich mal ein ganzes CMS entwicklen konnte.
Naja.. wenn selbst DIR das ein Rätsel ist wundert es mich nicht daß die Fortsetzung so lange auf sich warten lässt :lol: :lol:
Aber... wie Old Boy ja bereits schrieb, trotz, mittlerweile ziemlich stark angestaubtem Backend :mrgreen: , immer noch sehr intuitiv, felxibel und einfach. Eigentlich mit nix anderem vergleichbar und ich arbeite nach wie vor sehr gerne damit.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Frohe Weihnachten

Post by update »

Huch! War schon wieder Weihnachten? Das war doch neulich erst... hmmm...
Alles Frohe und so!
Ja, genau, danke für das CMS, Oliver :)
(update, Joined: Mon Jan 10, 2005) :D :shock: :lol:
War doch auch erst neulich, oder?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Nachruf Claus

Post by juergen »

RIP lieber Claus!

Wir haben uns hier 2005 kennengelernt und viele Sachen gemeinsam gemacht.

Mal mehr, mal weniger.

Heute wollte ich nur mal eben hier vorbei schauen und mir fiel auf, dass du seit Februar nicht mehr hier warst. Die schlimmsten Ahnungen haben sich leider bewahrheitet, als ich Deine Todesanzeige fand. Oh Mann. Keine Zeit und dann steht man da und fragt sich, wieso man 10 Monate brauchte um das festzustellen.

Claus war ein Super Typ und einige werden ihn sicherlich auch kennen.

Bis irgendwann dann mal!

Jürgen
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frohe Weihnachten

Post by Old Boy »

Auch von mir alles Gute für das kommende Jahr ... an den kleinen, verbleibenden Rest der "Truppe".
Bleibt vor allem gesund ... der Rest sind nur Peanuts!



Tja, lieber Claus, nun hast du die Version 2.0 doch nicht mehr erlebt ...
und mir wird's wohl auch nicht besser gehen; alleine 3 mal in der Notaufnahme innerhalb der letzten 4 Wochen :?
Wo immer du jetzt bist, halte einen Platz frei in Netzwerk der "Ehemaligen-Gruppe" von phpwcms, wir machen unter allen Umständen weiter mit "unserem" Lieblings-CMS!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frohe Weihnachten

Post by Oliver Georgi »

Habe es gerade gelesen. Traurig.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Frohe Weihnachten

Post by Uwe367 »

RIP Claus.
Ich hatte ihn zwar nie real kennen gelernt, aber wir hatten hin und wieder telefoniert.
Beim letzten Telefonat sagte er zu mir, dass er sich nun so langsam komplett aus dem Arbeitsleben zurückziehen und den Ruhestand zusammen mit seiner Frau genießen möchte. Das war gegen Ende 2021.
Schlimm, wenn so etwas passiert.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Wie Old Boy schon schrieb... Alles andere sind Peanuts.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frohe Weihnachten

Post by Oliver Georgi »

Ich habe gerade noch mal in meinem Mailarchiv gekramt, hatte das letzte Mal Kontakt zu Claus aka Robin Sherwood am 28.12.2021, wo ich ihm kurz bei einer kleinen technischen Sache helfen konnte, die er gerade umgesetzt hatte. Unter dem Pseudonym hat er mit mir unregelmäßig Kontakt gehalten.

Mensch, in dem Sinne – passt alle auf euch auf, genießt und lebt das Leben. Wir sind alle nur kurz da.

Meine Gedanken sind bei Claus' Familie. Ein Hoch auf Claus!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Frohe Weihnachten

Post by nameless1 »

rip claus
Post Reply