Message body empty

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

Message body empty

Post by der Jerg »

Leider habe ich noch etwas,
beim Versand über das Hauseigene Formular erhalte ich "Message body empty".
Auch hier bin ich völlig ratlos, wo ich suchen soll. Bevor der Provider auf PHP8 umgestellt hat lief das noch.
Liebe Grüße
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

Re: Message body empty

Post by der Jerg »

Offenbar hatte ich bei den SMTP-Daten in der config.inc.php zwei Fehler. Statt passwort stand da "pass" und als Server bloß "localhost", der Rest stimmte. Ich frag mich, wie ich das geschafft habe.
Ist ja auch egal, spannend ist jedoch, dass das dazu geführt hat, dass die Formularfelder völlig durcheinander gekommen sind. in $mail->cc stand z.b. die eigentliche Nachricht, die in den body gehört.

Ich hatte mich schon von der act_formmailer.php in die cnt23.article.inc-php und von da in die PHPMailer.php runtergearbeitet und ein wahres var_dump()-festival veranstaltet, bis es mir aufging:).

Don't mess with your SMPT config;)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Message body empty

Post by Oliver Georgi »

Die alte act_formmailer ist, nunja, grottenalt – nicht mehr nutzen.

sendEmail() und fertig.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply