PHPMailer einbinden

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

PHPMailer einbinden

Post by der Jerg »

Hallo nochmal vom morgendlichen Schreibtisch,

ich versuche in einem eigenen Skript den PHPMailer zu nutzen, aber ich schaffe es nicht, ihn korrekt einzubinden. Er steht ja über dem composer zur verfügungn. Normalerweise würde ich also

Code: Select all

use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
use PHPMailer\PHPMailer\Exception;

require 'include/vendor/PHPMailer/PHPMailer/src/Exception.php';
require 'include/vendor/PHPMailer/PHPMailer/src/PHPMailer.php';
require 'include/vendor/PHPMailer/PHPMailer/src/SMTP.php';
nutzen, und dann mit $mail = new PHPMailer() eine neue Instanz erzeugen. Das bringt mir aber nen 502er ein.

Was mache ich da falsch, und/oder womit muss ich mich beschäftigen, um es zu verstehen?

Danke und liebe Grüße
Jerg
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

Re: PHPMailer einbinden

Post by der Jerg »

Ok, ich möchte selber lösen:).

Der PHPMailer wird ja vom System schon geladen, muss also bloß noch wie folgt Instanziiert werden.

Code: Select all

$testmail = new \PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer()
Vielleicht hilft das ja irgendwann nochmal irgendwem.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9861
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Europe 🇩🇪 🇷🇺
Contact:

Re: PHPMailer einbinden

Post by Oliver Georgi »

Wozu den selbst instantiieren, es gibt eine sehr vollständige Funktion zum Mailversenden im System.

Code: Select all

sendEmail()
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... c.php#L758
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply