Menu-Replacement-Tags funktionieren nicht

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

Menu-Replacement-Tags funktionieren nicht

Post by der Jerg »

Hallo liebe Leute,
ich habe mich nach diversen eher hingefummelten Updates mal hingesetzt und meine Seite mit der aktuellen Version komplett neu aufgesetzt. Eigenen Code, css, Bilder usw. habe ich übernommen. Klappt an sich alles super.
Das einzige Problem ist, dass das Menu nicht funktioniert. Die Replacement Tags werden nicht gerendert und geben bloß z.B. "{NAV_UL_SETLEVEL:1:1}" aus. Der eigene RT, den ich habe, funktioniert aber.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich suchen sollte?

Danke und liebe Grüße
Jerg
der Jerg
Posts: 20
Joined: Wed 2. Jan 2019, 15:27

Re: Menu-Replacement-Tags funktionieren nicht

Post by der Jerg »

Hello again,
ich hab es selber gefunden. Für mein Verständnis jedoch:

Die Datei "reptag_NAV_SETLEVEL.php" in "frontend_render fehlte. Verstehe ich das richtig, dass das Skript mal von jemandem geschrieben und zur Verfügung gestellt wurde, der Seitenbauer meiner Seite das verwendet hat, das ganze also nicht Teil des offiziellen phpwcmss ist?
Erstaunlich, dass das auch nach 15 Jahren und diversen PHP-Iterationen noch läuft.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Menu-Replacement-Tags funktionieren nicht

Post by nameless1 »

Ja, richtig.
Guten Seitenbauer hattest Du da. Bzw. Glück das alle von ihm verwendeten Funktionen weiter zur Verfügung stehen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Menu-Replacement-Tags funktionieren nicht

Post by Oliver Georgi »

der Jerg wrote: Tue 29. Nov 2022, 03:40 Die Datei "reptag_NAV_SETLEVEL.php" in "frontend_render fehlte. Verstehe ich das richtig, dass das Skript mal von jemandem geschrieben und zur Verfügung gestellt wurde, der Seitenbauer meiner Seite das verwendet hat, das ganze also nicht Teil des offiziellen phpwcmss ist?
Erstaunlich, dass das auch nach 15 Jahren und diversen PHP-Iterationen noch läuft.
Genau, das stammte aus der Feder von Knut, wenn ich mich recht entsinne. Meist sind es die deprecated Regular Expression Funktionen, die einem heute auf die Füße fallen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply