MAMP Pro

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

MAMP Pro

Post by Uwe367 »

Hallo allerseits,
seit einiger Zeit nutze ich MAMP Pro und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit diesem Tool.
Allerdings gibts da auch etwas, das nervt.
Beispielsweise wenn ich einen neuen Host oder eine neue DB anlege, muss ich im Anschluss daran zwischen 5 und 20 mal "Save" klicken, bis die Änderung übernommen wird.
Vielleicht nutzt hier ja der eine oder andere MAMP und hat einen Tip.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: MAMP Pro

Post by Old Boy »

Wenn ich Safari verwende, habe ich solche Problem ebenfalls in manchen Fällen ...
das liegt - glaube ich zumindest - wohl am Browser und oder den Sicherheitseinstellungen?!

Die Grundeinstellungen nehme ich in den letzten 2-3 Jahren deshalb i.A. mit Firefox vor ... und habe keine Probleme seither gehabt.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: MAMP Pro

Post by Uwe367 »

Old Boy wrote: Thu 6. Oct 2022, 01:43 Wenn ich Safari verwende, habe ich solche Problem ebenfalls in manchen Fällen ...
das liegt - glaube ich zumindest - wohl am Browser und oder den Sicherheitseinstellungen?!

Die Grundeinstellungen nehme ich in den letzten 2-3 Jahren deshalb i.A. mit Firefox vor ... und habe keine Probleme seither gehabt.
Ich glaube wir reden da gerade etwas aneinander vorbei oder ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Bei geht es um diesen Bereich bei MAMP
mamp.jpg
mamp.jpg (4.91 KiB) Viewed 2318 times
Es spielt dabei keine Rolle, was ich mache. Egal ob ich einen neuen Host erstelle, die PHP Version wechsle oder nur eine neue, leere Datenbank erstelle, ich muss generell im Schnitt zwischen 5 und 20 mal "SAVE" klicken, bis die Änderungen augenscheinlich gespeichert wurden.
Vielleicht mach ich ja auch nur irgendwo einen Fehler, keine Ahnung.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: MAMP Pro

Post by Oliver Georgi »

Schreib am besten an den Support, sind Deutsche.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: MAMP Pro

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Sat 8. Oct 2022, 14:37 Schreib am besten an den Support, sind Deutsche.
Ich weiß Oliver.
Hätte ja sein können, dass jemand dieses Problem ebenfalls hat oder hatte und einen Tip zur Abhilfe gehabt hätte.
Post Reply