Hausnummer im Shop

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Hausnummer im Shop

Post by photojo »

Hallo,
an welche Dateien muss ich ran, dass der Shop bei der Eingabe der Adresse ein eigenes Feld für die Hausnummer hat?
Gruß
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Hausnummer im Shop

Post by photojo »

Gar keinen Tipp?! Muss ich auch in der DB was anpassen?!
User avatar
Uwe367
Posts: 1175
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Hausnummer im Shop

Post by Uwe367 »

Das Feld als HTML Code hinzufügen wirst Du im Shoptemplate können, aber da muss noch ein RT her, damit das ganze später auch richitg gerendert wird.
Das könnte, so wie es aussieht, in der frontend_render.php des Shopmoduls passieren.
Dort, so würde ich jetzt aufgrund des Codes vermuten, werden ab Zeile 409 (ich verwende Notepad als Editor), die RT´s für die Fromularfelder festgelegt.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
In gehe davon aus, dass das auch in die DB geschrieben werden muss, also müßte dort auch eine Anpassung erfolgen.
Vielleicht schaut Oliver mal vorbei und kann etwas fundiertere Auskünfte dazu geben.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Hausnummer im Shop

Post by photojo »

Vielen Dank, Uwe! Das hilft mir schon mal ein Stück weiter!
Post Reply