CP Formular Fehler Radio Button

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
eccentric.worx
Posts: 71
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

CP Formular Fehler Radio Button

Post by eccentric.worx »

Hi, bin mir nicht sicher, ob das nicht in Github gehört.... Wie auch immer.

Im CP Formular führt das einfügen eines Radio Buttons zur Generierung eines umliegenden Div Containers (class="form-radiobutton"), der allerdings durch den Contentpart nicht wieder geschlossen wird. Das betrifft Zeile 1068 in der Datei cnt23.article.inc.php. Weiss leider nicht, wo und wie dieser wieder geschlossen wird, da ich kein Programmierer bin. Weiß auch nicht, ab welcher Version dieser Fehler auftritt, denke mal so ab 1.9.30...

Danke!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: CP Formular Fehler Radio Button

Post by Uwe367 »

Wie baust Du denn die Fromularfelder auf?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich nutze ausschließlich die Option "Custom" da diese mir die freie Gestaltung des Formulars gestattet. Siehe Screenshot.
cp form.jpg
cp form.jpg (8.72 KiB) Viewed 1465 times
Wenn bei einer anderen Option ein Fehler auftritt, wie von Dir beschrieben, so ist das auf jeden Fall etwas für Github. Hier im Forum schaut Oliver nicht so oft rein, aber wenn ein Issue bei Github erstellt wird, wird er darüber benachrichtigt.
User avatar
eccentric.worx
Posts: 71
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

Re: CP Formular Fehler Radio Button

Post by eccentric.worx »

Ok hatte das via Github als Ticket eingereicht. Fehler wurden im aktuellen Dev Release gefixt.

Zudem hatten sich noch andere Geschichten eingeschlichen, die speziell Hosteurope und PHP8 betreffen (Mailer versendete ausschließlich im Text Format), welche durch das Release gefixt wurden.

Google Captcha hat auch nicht mehr funktioniert, da Hosteurope offensichtlich ihre Sicherheitseinstellungen geändert haben.
In dem Falle sollte man bei Hosteurope unter den Skript Einstellungen die Funktion PHP-allow_url_fopen auf On setzen.

Danke an alle Beteiligten!!
Post Reply