Cookies

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Dieter:Bahr
Posts: 71
Joined: Tue 28. Feb 2017, 11:18

Cookies

Post by Dieter:Bahr »

Hallo,

Ist es möglich für Cookies eine Auswahl zu schaffen?
Wenn ja, wie? DANKE
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Cookies

Post by Oliver Georgi »

Was verstehst Du darunter, die Cookies kannst Du einfach abfragen?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Cookies

Post by top »

Ich denke er meint diese Banner bei denen man die verschiedenen Cookies angezeigt bekommt und man einzeln erlauben/verbieten kann.

Fest eingebaut ist (meines Wissens) ja nur ein einfacher Hinweis, der ja nur dann reicht wenn man nur technisch notwendige Cookies setzt. Alle zusätzlichen Cookies (Tracking usw.) müssen mittlerweile vom Besucher ja explizit erlaubt werden, bevor sie gesetzt werden.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Cookies

Post by Oliver Georgi »

man muss dann einfach passende externe Lösung einsetzen. Die interne Lösung ist an sich OK und reicht, habe zwar schon mal was angefangen, fehlt aber bisher wie immer die Zeit. Zahlt ja keiner dafür ;-)

System hat Möglichkeit in frontend_init, den aus diesen Lösungen resultierenden Cookie abzufragen und das Tracking entsprechend zu setzen.

Aber wer stimmt da freiwillig zu. Deshalb, am ehrlichsten ist, was bereits eingebaut ist. Notwendige Cookies brauchen den Hinweis nicht mal. Dann würde das ja bereits für Session-Cookies greifen.

Der interne Zustimmungscookie regelt dann auch, ob Tracking aktiv geht oder nicht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply