Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
top
Posts: 478
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Post by top »

Der ReplacementTag {ENTRY_NUM} im Template von "Bilder <div>" zählt ja die Einträge der Bilder durch.

Gibt es auch einen ReplacementTag, mit welchem ich die Gesamtzahl der in dem Contentpart eingesetzten Bildern (in den Bereich IMAGES_HEADER_START) ausspuckt?

(Falls das in einen der anderen Contentparts möglich sein sollte, wäre das vermutlich auch eine Möglichkeit.)


Grüße
top
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9679
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Post by Oliver Georgi »

Nein, gibt keinen solchen Counter als replacement Tag. Wofür brauchst Du das, nur zum grundsätzlichen Verständnis.

In Verbindung mit [LAST] und {ENTRY_NUM} stünde Dir die maximale Zahl zur Verfügung, allerdings nur im Loop der Bilder.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
top
Posts: 478
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Post by top »

Damit habe ich es letztlich auch umgesetzt.
Und damit das dann vor allen Bildern geschrieben wird, habe ich es in den Block für [DATA] gepackt, der zum Glück auch im HEADER-Teil erzeugt wird.

Exemplarisch etwa so:

Code: Select all

...
<!--IMAGES_HEADER_START//-->
<div class="anzahl[DATA]{DATA}[/DATA]"> 
<!--IMAGES_HEADER_END//-->

<!--IMAGES_ENTRY_START//-->
  ... bla ...
  {IMAGE}
  ... blub ...
  <!--ENTRY_DATA_START//-->[LAST]{ENTRY_NUM}"[/LAST]<!--ENTRY_DATA_END//-->
<!--IMAGES_ENTRY_END//-->
...
Da ich aber im HEADER den Loop auch für weitere Elemente brauche, musste ich es dann mit wilden CSS-Anweisungen etwas komplizierter umsetzen. :roll:

Wenn es fertig ist und die Seite freigeschaltet wurde, denke ich hoffentlich daran es hier zu verlinken. :wink:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9679
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Post by Oliver Georgi »

Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply