phpwcms 2.0 is on the way…

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Old Boy »

Ja, genau so ...

Dateien in head und main funktionieren (getestet) aber natürlich!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Dann warten wir mal ab :wink:
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Sollte jetzt funktionieren.
Danke Oliver 👍
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Old Boy »

Ja, tut es jetzt :D

DANKE
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Old Boy »

Um Himmels Willen ... sollte ich die 2.0 doch noch erleben,
immerhin sind wir bereits bei 1.9.9-dev angekommen.
Hoffentlich wird jetzt nicht noch eine vierte Stelle in der Zählung eingeführt :P

Na, immerhin habe ICH noch genau 7 Monate ... das könnte vielleicht noch soeben klappen 8)

https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 9-php7-dev
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Geht vielleicht doch schneller als du dachtest :wink:
Ich habe mich auch über diesen, aus phpwcms Sicht gesehen, großen Schritt gewundert aber auch gefreut :)
Ich wäre happy bald die erste 2.0 testen zu können.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Oliver Georgi »

Locker bleiben, die Dev-Umgebung wurde auf 1.9.9-dev gehoben. Das aktuelle Release ist 1.9.8, da ich gestern nach Veröffentlichen von 1.9.7 doch noch den neueren CKEditor nachgeschoben habe.

Und was die Nummerierung betrifft, nach 1.9 kommt nicht zwangsläufig 2.0, sondern möglicherweise eine 1.10.x

Aber ja, es sieht gut aus. Nur erst mal noch andere Projekte in der Pipeline, Ende der Woche mal wieder für ein paar Tage nach Deutschland. Die (kommerzielle) Whitelabel-Version der 2.x ist bereits im Einsatz (Release 2.0.7). Aber die kann ich so noch nicht auf Euch loslassen.

Grüße aus Moskau
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Kommerzielle Version?
Darf ich daraus entnehmen daß es künftig mindestens 2 Versionen geben wird?
Zum einen die kostelose wie bisher und zum anderen eine kostenpflichtige die dann mehr Funktionalität aufweist oder einen erweiterten Support hat?
Sozusagen eine "Extended Version"...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Oliver Georgi »

das ist nicht entschieden, sprich ob es dazu ein Geschäftsmodell oder nicht. Die Whitelabel-Version ist „kommerziell“, da diese anders gebrandet ist.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by update »

Bin dabei :)
2.0, commercial, whatever ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Jensensen »

Oliver Georgi wrote: Tue 12. Mar 2019, 05:45 ...Aber die kann ich so noch nicht auf Euch loslassen...
Hört sich an wie:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Aber grundsätzlich ist es schön, dass uns Olli noch weiterbaut...
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Old Boy »

Oliver Georgi wrote: Tue 12. Mar 2019, 05:45 ...
Aber die kann ich so noch nicht auf Euch loslassen.
...
Ganz besonders interessant und entscheidend finde ich den Begriff "noch" in dieser Information :)
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Old Boy wrote: Tue 19. Mar 2019, 02:46 Ganz besonders interessant und entscheidend finde ich den Begriff "noch" in dieser Information :)
Tja, wobei "noch" nicht unbedingt heißen muß daß sie zügig erscheint :?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Oliver Georgi »

Viel privat passiert das letzte Jahr: es war quasi keine Zeit neben der den Lebensunterhalt sichernden Arbeit. Seit knapp 1 Woche ist weitgehend Ruhe eingekehrt, und wir konnten endlich einmal durchatmen. So fühlt sich das also an, mal ein Wochenende wirklich nichts zu machen. Wer mir auf Instagram folgt, sieht so ein wenig, was ich meine — und einige Foristen wissen auch einige Details. Das ganz Private gibt es da natürlich nicht. Am 22. September 2019 steht noch ein Projektabschluß an.

Danke euch allen, die geduldig warten und die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird, dauert halt – leider…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Post by Uwe367 »

Jeder muß sich die Ruhe gönnen die er braucht. Das ist mit das wichtigste um in der heutigen Arbeitswelt bestehen zu können. Und ja, ich weiß wie es sich anfühlt wirklich an einem Wochenende mal gar nix zu machen auszuruhen und zu entspannen. Kommt bei mir leider auch oft zu kurz.
Ich warte geduldig auf die 2.0.
Mit der jetzigen Version läßt es sich auch super arbeiten.
Post Reply