Bilder Spezial RANDOM

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Bilder Spezial RANDOM

Post by update »

Moin Leute,
gibt es irgendwo eine gescheite Lösung (*) für die zufallsgesteuerte Reihenfolge der Bilder bei Image Special?
Das wäre ganz großes Kino!

(*) und wenn ja, wie komme ich da dran? ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by Uwe367 »

Schau mal hier im Wiki:
Random Images
Ob das aber noch funktioniert weiß ich nicht, aber versuchen kannst du es ja mal und falls es nicht mehr läuft hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.
Wobei.. wenn ich mir das Aktualiserungsdatum ansehe.. 2018.... könnte klappen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by update »

Das probier ich morgen mal, vielen Dank :-)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by Uwe367 »

Viel Glück. Kannst ja mal ein Feedback geben obs noch läuft :wink:
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by top »

Und falls es nicht mehr funktionuckelt: Reicht denn CP "Bilder" oder "Bilder<div>" nicht aus? Bei den beiden ist die Funktion doch schon vorhanden.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by update »

nein, denn letztens hat ein Kunde einfach ein paar Bilder (von ca 45) gelöscht und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr. Ansonsten ist bilder div schon ok ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by Uwe367 »

update wrote: Tue 13. Aug 2019, 19:40 ....und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr.
DAS sollte aber nicht sein und klingt in dem Fall nach einem Bug. Kannst ja mal ein Issue bei Github erstellen.
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by top »

Uwe367 wrote: Wed 14. Aug 2019, 05:40
update wrote: Tue 13. Aug 2019, 19:40 ....und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr.
DAS sollte aber nicht sein und klingt in dem Fall nach einem Bug. Kannst ja mal ein Issue bei Github erstellen.
Ein technischer Bug dürfte das nicht sein. Ich denke, dass ist bei dem CP „Bilder“ oder „Bilder <div>“ passiert. Da gibt es ja für sämtliche Bilder ein einzelnes Textfeld in dem man manuell eine Zeile pro Bild mit Bildunterschrift|Link|usw. ergänzen kann. Wenn man da bei den Bildern Änderungen vornimmt, muss man das in dem Textfeld natürlich auch (manuell) anpassen. Das ist natürlich recht fehleranfällig, wenn man nicht genau weiß was man tut. :wink:
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by Uwe367 »

top wrote: Wed 14. Aug 2019, 10:17
Ein technischer Bug dürfte das nicht sein. Ich denke, dass ist bei dem CP „Bilder“ oder „Bilder <div>“ passiert. Da gibt es ja für sämtliche Bilder ein einzelnes Textfeld in dem man manuell eine Zeile pro Bild mit Bildunterschrift|Link|usw. ergänzen kann. Wenn man da bei den Bildern Änderungen vornimmt, muss man das in dem Textfeld natürlich auch (manuell) anpassen. Das ist natürlich recht fehleranfällig, wenn man nicht genau weiß was man tut. :wink:
Ok, wenn das so sein sollte wie du es beschreibst ist es ein Bedienfehler. Ich verstand es eher so daß die automatisch generierten Bildlinks vom Thumbnail zur Großansicht nach dem löschen einzelner Bilder nicht mehr stimmen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by update »

Ja, das war ganz klar ein Bedienfehler. Wenn man das weiß, wie es geht, ist der CP schon ok.
Die Randomfunktion funktioniert btw :-)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bilder Spezial RANDOM

Post by Uwe367 »

update wrote: Fri 16. Aug 2019, 19:24 Die Randomfunktion funktioniert btw :-)
Gut zu wissen falls man es mal braucht. Danke :D
Post Reply