Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by photojo »

Uwe367 wrote: Thu 15. Nov 2018, 07:59 ... Mußt du auf deinem eigenen Webspace hosten und dann hier verlinken.
Danke für den Hinweis. War bisher nicht nötig. Dann eben nicht.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by Uwe367 »

Also ich kenne das gar nicht anders. Auch bei der alten Forenversion war das hochladen von Bildern nicht möglich. Fand ich zwar anfangs ungewöhnlich für ein Supportforum, aber ich hab mich daran gewöhnt.
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by kmstario »

Hallöchen,

also ich nutze auch nur ein CP Formular.
Einfach die Felder Name und E-Mail anlegen und einen Senden Button.
Dann gibt es auch ein Feld "Newsletter" und bei Wert trägst du folgende Angaben ein:

Code: Select all

double_optin=1
subject=Bestätigung Ihrer Newsletter Anmeldung bei www.domain.tld
email_field=email
name_field=name
sender_email=newsletter@domain.tld
sender_name=Name des Newsletter Versenders
url_subscribe=https://www.domain.tld/newsletterbestaetigung
url_unsubscribe=https://www.domain.tld/newsletterabmeldung
all=Ja ich möchte den Newsletter anfordern
url_subscribe und unsubscribe werden als separate Unterseiten angelegt.
So kann man noch tracken, werden usw.

Nun kannst du oben noch "Kopie an" nutzen und deine Mailadresse eintragen.

Und so funktioniert es seit langem Prima.

Vg Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by hekla »

Ah, jetzt begreife ich :idea:
es gibt im CP Formular ein Feld Typ namens Newseltter …
Das hatte ich noch nicht gesehen. Werde ich mal testen und melde mich wieder.

Vielen Dank auch allen
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by photojo »

Ist mir gerade noch eingefallen: https://wiki.phpwcms.org/doku.php/deuts ... p-formular
Und: Ich lege immer zwei Artikel mit jeweils einem CP WYSIWYG an, einer für die Anmeldebestätigung, einer für die Abmeldebestätigung. Auf beide verweist man in dem Newsletterfeld im CP Formular.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newsletter – Abo Benachrichtigung an Admin?

Post by update »

Ich hänge mich hier mal rein :
Kann ich es auch hinbekommen, dass ich eine Mail kriege, wenn sich jemand ABmeldet?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply