Ist es mit Bordmitteln von phpwcms möglich, Inhalte, die in einer versteckten Kategorie liegen, auch im Quellcode unsichtbar zu machen und den entsprechenden Quellcode erst dann anzuzeigen wenn das Inhaltselement auf dem Bildschirm angezeigt wird? Bisher wird das ja nur mittels
display:none
ausgeblendet.Es geht darum daß die bisherige Einbindung von Google Maps nach DSGVO nicht mehr rechtskonform ist und der Nutzer aktiv zustimmen muß, daß Maps angezeigt wird.
Natürlich muß auch ein Hinweis da sein was mit den Daten passiert. Ok.. das nur am Rande....
Ich habe mir nun ein kleines Javascript gebastelt welches mir mir beim aktivieren der Checkbox den Inhalt aus der versteckten Kategorie holt. Klappt auch bestens aber.....
Ob der versteckte Inhalt, in dem Fall mein Code für das Anzeigen der Karte, nun auf dem Bildschirm angezeigt wird oder nicht, im Quellcode ist er enthalten und das auch ihne daß ich die Checkbox aktivere und ich fürchte, daß es da zu rechtlichen Unstimmigkeiten kommt denn wenn das bereits im Quellcode enthalten ist wurde der Server bereits OHNE Einverständnis des Betrachters kontaktiert.