Ihr wisst alle selber, dass dieses CMS keinerlei brauchbare Backenddokumentation hat, die aktuell und mit einfachen Bsp. versehen ist, dass man(n) sich mit viel Mühe und Verständnis reindenken muss und es dann häufig einfach klemmt. Ein Tutorial - leider Fehlanzeige.
Ihr wisst auch, dass es nicht einfach ist, wenn man vor vielen Jahren zwar mal Progrmmieren gelernt hat, aber die aktuellen Sprachen nur vom "Hörensagen" kennt und mit Mühe ein paar "Kleinigkeiten" ändert/ zusammenstellt - denn ich meinem Alter(61) geht so etwas nicht mehr in den Kopf, da steht zuviel anderes - , dass Hilfe von Außen in diesem Forum eigentlich angesagt ist.
Deshalb versuche ich es noch einmal, mit dem FE-Login.
Mein Stand ist im Moment dieser:
In der Template-Vorlage (Admin) steht bereits
Code: Select all
<div class="user_login">
[PERMITTED]{PERMITTED}[/PERMITTED]
[PERMITTED_ELSE]{PERMITTED_ELSE}[/PERMITTED_ELSE]
</div>
Nach nochmaliger Editor-Einsicht fand ich doch SQL-Befehle INSERT TO für die Datenbank.
Aber nirgends ist erkennbar wie ein solches Nutzer-Formular zusammengebasteln werden soll, mit welchen Bezeichner o.a.m. umzugehen ist, damit die Daten aus dem Formular wirklich an der richtigen Stelle in der DB landen.
Ich habe zwar begriffen, dass dort
zu benutzen sind, aber bitteschön mit welchen Namen/ Labels ist mindestens zu arbeiten, dass die Daten dann auch im Modul "Frontend Benutzer Berechtigung" zu finden sind und ein Frontend-Login möglich wird..[X] Formularergebnis speichern
[X] Benutzerdaten speichern
Und sollte ich es mit Eurer Hilfe dann doch noch hinbekommen, schreibe ich dafür ein Tutorial für'S Wiki - vorausgesetzt die Logindaten sind noch gültig.