phpwcms Frontend User Permission

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

phpwcms Frontend User Permission

Post by update »

Ich habe das nie wirklich zum Laufen bekommen (ok, hat zu Anfang kurz funktioniert, aber wohl mit Cookieproblemen):

Jetzt ist es so, dass der Menüpunkt, in dem sich das LOGIN befindet (unterhalb sind die geschützten Verzeichnisse) sich dauerhaft aus dem sichtbaren Menü verabschiedet hat (war einige Zeit zu sehen, ist jetzt weg, schon länger).
Gestern habe ich dann einen neuen Menüpunkt mit einer Weiterleitung auf die "verschwundene" Login-Seite gemacht - ich konnte mich einloggen. Aber nicht mehr ausloggen.
All das passiert in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern.
Mein Gefühl sagt mir, das da was faul ist, mit den Cookies, Sessions oder was auch immer....

Achso: phpwcms 1.8.7-beta (2017/04/11, r546)
Erforderlich: It’s compatible to versions of phpwcms released on/after March 7, 2017 only.
Sollte also passen.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: phpwcms Frontend User Permission

Post by update »

Hab's rausgefunden, juhuu:
Keinesfalls darf auch nur irgendein FE-User die Loginformularebene zugeordnet bekommen. Wenn's auch nur einer unter 1000 ist, geht der Menüeintrag flöten. Hmmm, eigentlich logisch :oops: :oops:
Hat wohl ein Mit-Admin bei 2 3 so gemacht und ich such mir 'nen Wolf... :?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply