Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by photojo »

Will dich wirklich nicht nerven, aber was soll ich mit [LEFT_ELSE] probieren.
Wenn ich im Moment keine News habe, schalte ich den CP News auf "unsichtbar". Damit wird in {LEFT} nichts ausgegeben und [LEFT_ELSE] kommt zum tragen. Ich will mir eben das Schalten auf sichtbar/unsichtbar sparen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by Oliver Georgi »

Wenn keine News vorhanden sind, wird {LEFT} leer sein, das ELSE greifen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by photojo »

So, ich hab's nochmal probiert. Keine News vorhanden -> {LEFT} ist leer, [LEFT_ELSE] greift nicht.
Dein erwähntes Script habe ich noch nicht eingebunden.
Irgendwie verstehe ich
<!--NEWS-->[NEWS_ENTRIES]…[/NEWS_ENTRIES]<!--/NEWS-->
nicht. Muss ich
<!--NEWS-->
neu anlegen?
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by photojo »

Könntet mir bitte nochmal jemand einen Tipp geben?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by Old Boy »

Ohne sichtbaren Link ist ein TIPP schwierig ... ;)
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by photojo »

Die Frage ist nur folgende: der CP News wird in {LEFT} angezeigt. Laut OG sollte {LEFT} leer sein, wenn es keine News zum Anzeigen gibt. Somit kann ich mit [LEFT] bzw. [LEFT_ELSE] die Ausgabe steuern, damit bespielsweise die "linke Spalte" erscheint oder eben nicht.
Aber: ist das hier zusätzlich nötig?

Code: Select all

if(strpos($content['all'], '<!--NEWS--><!--/NEWS-->') !== false) {
    // no news detected
}
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Post by Old Boy »

Was bleibt den im erzeugten Code drin stehen, in der Seitenspalte ... wenn du keine News hast ?

Das hängt doch vom verwendeten Template ab!
Da solltest du ggf. [NEWS_ENTRIES] ... [/NEWS_ENTRIES] "alles umfassend" einsetzen ?
Post Reply