kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by jadoube »

Ich habe in den letzten Tagen zwei Updates von 1.3.3 auf 1.8.9 bzw. 1.9 gemacht, in zwei getrennten Verzeichnissen.

Leider kann ich in beiden neuen Versionen weder neue Artikel anlegen noch bestehende editieren (als admin).
Im Backend schaut alles ok aus, ich kann sichern, es kommt keine Fehlermeldung. Aber wenn ich das Artikelverzeichnis nochmal aufrufe, ist der neue Artikel nicht da. Bei geänderten Artikeln ist die Änderung wieder verschwunden.

Dagegen kann ich Contents sowohl ändern als auch neu hinzufügen.

Der vorgeschlagene Weg, content/tmp bis auf index.html zu leeren und das Backend nochmal aufzurufen, hat zwar dazu geführt, dass die r*.tmp wieder angelegt wurden, hat aber nichts am fehlerhaften Verhalten geändert.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by Old Boy »

Hast den Browser-Cache mal abgeschaltet?
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by jadoube »

Ja, hat leider nichts genutzt. Mein neuer Artikel verschwindet gleich nach dem Sichern.
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by top »

Eventuell noch mal die Verzeichnisrechte per FTP überprüfen und gegebenenfalls neu setzen?

http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... on_phpwcms
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by jadoube »

Ich habe jetzt noch einmal alle überprüft.
Einzige Abweichung: content/gt habe ich gar nicht gehabt. Dies habe ich jetzt aus einer Sicherung übernommen (enthält allerdings nur ein index.html mit Redirect auf ../ )
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by jadoube »

Ach so:
Ergebnis: Ich kann immer noch keine Artikel anlegen.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by nameless1 »

[delete me]
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by jadoube »

Ich habe die Lösung gefunden:
es war ein Collation-Problem in der DB. Nachdem ich die DB neu exportiert und mit der richtigen Collation importiert habe, funktioniert es (endlich!).
Last edited by jadoube on Wed 30. Aug 2017, 22:24, edited 1 time in total.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: kann nach Update keine Artikel editieren oder hinzufügen

Post by Old Boy »

Tja ...kaum macht man's richtig ... klappt's tatsächlich :D

Auf jeden Fall, gut zu wissen!
Post Reply