kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by jadoube »

Ich wollte dem Rat von Oliver Georgi im Thread 'navigation and images missing ..´ folgen und habe mich an phpwcms 1.9 herangewagt.

Mein Vorgehen:
- DB kopiert
- neues leeres Unterverzeichnis in meinem strato-Bereich angelegt
- dort V1.9 installiert
Setup lief erfolgreich.

Folgende Probleme habe ich jedoch:
- In der Navigation (mit nav_list_ul) verweisen die Punkte auf .html statt auf index.php&... Wenn ich manuell die URL mit index.php&... eingebe, komme ich jedoch auf die gewünschte Seite.
- Beim Login-Versuch als admin im Backend kommt immer 'Fehler beim Anmelden', auch wenn ich in der conf.inc.php das MD5-verschlüsselte Passwort der Version 1.8.9 kopiere (wo der admin-login immer noch funktioniert).

Zu meinem Erstaunen funktioniert die 1.8.9 auch mit PHP7.1 (jedenfalls habe ich bei Strato dies eingestellt).

Übrigens:
@Oliver Georgi Der Tipp in viewtopic.php?f=1&t=25117 mit dem Löschen von temp hat leider nicht funktioniert.

Die Sites:
http://sc-unterhaching.de (V1.8.9)
http://sc-unterhaching.de/pw19 (V1.9)

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Jean
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by Oliver Georgi »

Du musst die _.htaccess zu .htaccess umbenennen oder ReWrite $phpwcms['rewrite_url'] = 0; abschalten. ReWrite ist die empfohlene Einstellung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by jadoube »

Danke schon mal für Tipp mit Rewrite-Abschalten. Die Links sind jetzt in Ordnung.

Leider kann ich mich immer noch nicht als admin einloggen. Ich habe noch versucht, einen md5-Hash neu zu generieren und ihn in include/config/conf.inc.php hineinkopiert, ich erhalte jedoch weiterhin immer "Fehler beim Anmelden". Kann man irgendwo ein Logging aktivieren, um vielleicht mehr über die Fehlerursache zu erfahren?

Jean
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by Oliver Georgi »

Muss in die Datenbank, Tabelle phpwcms_user
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by jadoube »

Ich habe meinen Login-Fehler gefunden.
Ich dachte, es würde reichen, den md5-Hash in der conf.inc.php zu setzen. Nachdem ich den gleichen Hash in der DB eingetragen habe, hat es geklappt.
jadoube
Posts: 18
Joined: Thu 15. Nov 2007, 20:21

Re: kein Login und falsche Navi-Links in V1.9

Post by jadoube »

Oliver, du warst schneller.
Aber ein selbst gefundener Fix bleibt besser im Gedächtnis.
Post Reply