Daten aus der Datenbank in Formularmodul benutzen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
steilga
Posts: 2
Joined: Tue 5. Jul 2016, 16:20

Daten aus der Datenbank in Formularmodul benutzen

Post by steilga »

Hallo Zusammen

Gibt es im Formularmodul eine Möglichkeit, Daten per PHP aus der Datenbank auszulesen, und als Dropdown auszugeben?

Besten Dank für Ideen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Daten aus der Datenbank in Formularmodul benutzen

Post by Oliver Georgi »

Wurde schon ein paar mal behandelt, ja die Möglichkeit gibt es. Eine Beispiellösung zum Auslesen der Daten ist hier zu finden:
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... ntries.php
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
steilga
Posts: 2
Joined: Tue 5. Jul 2016, 16:20

Re: Daten aus der Datenbank in Formularmodul benutzen

Post by steilga »

Danke, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es wurde eine Zusätzliche Tabelle erstellt welche Instrumenten enthält.
Ich möchte nun mit dem Formular Modul ein Formular erzeugen, welches ein Dropdown erzeugt mit den Instrumenten aus der Datenbank.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Daten aus der Datenbank in Formularmodul benutzen

Post by Oliver Georgi »

Mit Custom Formular und Ersetzer arbeiten und dann geht auch das. Oder die Werte per JavaScript und Ajax holen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply