Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Sat 7. Nov 2015, 11:21

Hi,

ich nutze die Keycloud alá {KEYCLOUD:I:0,2,17:S:9}. Die Key = Schlüsselwörter der Artikel haben jeweils Leerzeichen dabei, z B. BMW 320i. Die Cloud gibt jetzt leider BMW und 320i getrennt aus und nicht als einen Begriff. Kann man das "ändern"?

Gruß
jo

Old Boy
Posts: 1109
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by Old Boy » Sat 7. Nov 2015, 13:58

Aber es ist doch eigentlich "normal" das bei der Eingabe von Phrasen "Leerzeichen" als natürliche "Trenner" Verwendung finden.

Hast du bei der Suche mal versucht: "BMW 320i"

Keine Ahnung ob's geht... ist aber schnell versucht!

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Sat 7. Nov 2015, 14:02

Du hast natürlich recht, dass Leerzeichen oftmals als Trenner verwendet werden, allerdings trennt man in den Schlagwörtern ja durch Drücken der Tabulator-Taste.

Old Boy
Posts: 1109
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by Old Boy » Sat 7. Nov 2015, 14:07

Das stimmt natürlich ...
ich war bisher allerdings nie auf die Idee gekommen, als SCHLAGWORT einen "zusammengesetzten Begriff" zu verwenden... vielleicht, weil's bei der Suche dann nicht geklappt hat :roll:

Na, ich bin mal auf Olivers Reaktion gespannt.

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Sat 7. Nov 2015, 15:32

Ach ja, noch etwas in diesem Zusammenhang. Man kann relativ viel einstellen: wieviel Zeichen müssen die Wörter mind. haben, ASC oder DESC, usw.
Kann man auch irgendwo die Anzahl der ausgegebene Tags beschränken, so dass man z.B. max 20 Begriffe hat?

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Wed 11. Nov 2015, 14:44

So, leider etwas verspätet, aber ich habe nun folgendes bei den Artikel-Schlüsselwörtern eingegeben:

"BMW 320"

In Cloud kommen dann ebenfalls die ", das könnte man noch regeln, aber "schlimmer" ist, dass nun hinter dem BMW die Anzahl des Vorkommens in Klammern steht UND hinter dem 320! Das ist nicht gut.

Hat keiner eine Idee, wie man das BMW 320 als einen Begriff in die Cloud bekommt?

Vielen Dank!

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Wed 11. Nov 2015, 17:12

So, hier die Lösung bezogen auf https://github.com/jensensen/keycloud-f ... ycloud.php.


Zeile 67

Code: Select all

'kcl_del_signs'		=> array(",","!","'s"),
"," Komma als zu löschendes Zeichen entfernen

Code: Select all

'kcl_del_signs'		=> array("!","'s"),

Zeile 212

Code: Select all

$allkeywds = explode([b]' '[/b],$allkeywds); //split in separate words
ändern zu

Code: Select all

$allkeywds = explode([b]','[/b],$allkeywds); //split in separate words

Die Kommatas trennen die einzelnen Tags, z. b. AUDI, BMW 320, ...
Anschließend werden die Tags durch die Kommatas separiert.

Im FE werden die Schlüsselwörtern dann exakt ihrer Eintragung im BE ausgegeben und nicht mir an möglichen Leerzeichen gesplittet.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by Oliver Georgi » Thu 12. Nov 2015, 19:28

phpwcms kennt dafür eine eigene Funktion:

Code: Select all

$allkeywds = convertStringToArray($allkeywds, ',');
Entfernt dann auch doppelte Werte und überflüssige Leerzeichen
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Fri 13. Nov 2015, 07:55

... und ich habe mir solche Mühe gemacht!

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Fri 13. Nov 2015, 15:04

Muss diese Zeile

Code: Select all

$allkeywds = convertStringToArray($allkeywds, ',');
ergänzt werden, wenn ja wo, oder muss man eine bestehende Zeile ersetzen, wenn ja welche?

Danke!

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Tue 21. May 2019, 20:16

In dem aktuellen Script gibt es keinen Maximalwert für die angezeigten Begriffe. Kann man das auf einfachen Weg lösen?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by Oliver Georgi » Wed 22. May 2019, 08:42

Gibt es da eine Obergrenze? Und woher weißt Du, welche Wörter Du drin haben möchtest und welche nicht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Wed 22. May 2019, 08:53

Bei einer ersten, älteren Version gab es einen Parameter

Code: Select all

'kcl_max' => 20,  //maximum of tag displayed in FE
Der kommt aber im Script dann nicht mehr vor.

Wäre halt gut, wenn man die Ausgabe einfach auf X beschränken kann. Im Moment zeigt das FE um die 100 an. Ist halt einfach eine lange Liste.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by Oliver Georgi » Wed 22. May 2019, 09:28

Stört keinen. Keywords sind eh nicht mehr relevant, zumindest für die großen Suchmaschinen. Die ziehen die Schlagworte längst aus dem Kontext des Inhalts.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

photojo
Posts: 679
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Keycloud mit Leerzeichen in den Keys

Post by photojo » Wed 22. May 2019, 10:38

Schaut halt doof aus, die ewig lange Liste.

Post Reply