Ich hatte Furchtbares erwartet... stundenlanges Lesen und Probieren... aber ich bin dermassen freudig überrascht worden, dass ich hier mal ein
RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Oliver G.
schicken möchte.
Die Einbindung ist dermassen einfach gelaufen, dass ich schon nach 3-4 Stunden die ersten eigenen Codezeilen zusammenschieben konnte und nach einem Tag, bereits das erste prima funktionierende Template seine Arbeit macht.
OK, noch auf dem localhost, aber ich bin wirklich begeistert. Die Kombination schafft echt was weg!
Durch die vorgegebenen Module werden wohl die ersten 10 Internetsites damit etwas nach Einheitsware aussehen, aber ich bin sicher, da lässt sich mit dem eigenen Inhalt und insbesondere den eigenen Bilden einiges bewerkstelligen...
und ausserdem, wieso müssen wir Kleinen eigentlich besser sein als die GANZ GROSSEN im Netz. Am Ende zählt ja sowieso nicht die EINMALIG SCHÖNE Site eines Anbieters, sondern die merklich angestiegenen Verkaufszahlen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Die simple Schnittstelle für CustomBlocks von phpwcms ermöglicht eine extrem schnelle Arbeit und - hat man erst verstanden, dass es eigentlich fast nur reines CSS ist was da im Hintergrund "schafft" und an dem man schrauben kann/sollte, dann sind eigene Stapel an BOOTSTRAP rows mit den entsprechenden {CUSTOMBLOCKS} schnell aufeinander gestapelt und ein reines Vergnügen.
Die konditionalen Anfragemöglichkeiten von phpwcms ( [CUSTOM_BLOCK]{CUSTOM_BLOCK}[/CUSTOM_BLOCK] ) einschliesslich der zugehörenden ELSEn
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
So macht das Arbeiten einfach Spass. Das Haupttemplate sieht jetzt nahezu langweilig aus
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
OK, ich muss noch etwas mit der Verschachtelung und den Blockbreiten für die verschiedenen Devices spielen... aber das kommt morgen!
Also mein TIPP:
phpwcms zusammen mir BOOTSTRAP ist ein Kinderspiel und jedem phpwcms Admin dringend zu empfehlen!
Das hat übrigens nichts mit AKROBATIK zu tun, sondern allenfalls mit BODENTURNEN für Senioren...
nur, um mal einen einfachen und leicht verständlichen Vergleich zu bemühen.