update wrote:
EDIT: Ich könnte versuchen, das mit frontend_render zu lösen... hmmm... mal sehen...
Ich stand vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem und habe es dann mit frontend_render gelöst. (Seite ist noch nicht freigegeben und kann ich daher noch nicht zeigen.)
Das hier steht bei mir im Template:
Und hier die PHP-Datei in frontend_render:
Code: Select all
<?php
// ----------------------------------------------------------------
// obligate check for phpwcms constants
if (!defined('PHPWCMS_ROOT')) {
die("You Cannot Access This Script Directly, Have a Nice Day."); }
// ----------------------------------------------------------------
// Navigation mit ID ergaenzen
$content["all"] = str_replace('{#nav}
<ul>', '<ul id="nav">', $content["all"]);
// IE-Ergaenzung fuer Touch-Bedienung
$content["all"] = str_replace('li class="sub_ul', 'li aria-haspopup="true" class="sub_ul', $content["all"]);
$content["all"] = str_replace('<ul>
<li class="sub_no sub_first', '<ul aria-haspopup="false">
<li class="sub_no sub_first', $content["all"]);
?>
Die zweite Ergänzung mit "aria-haspopup=..." ist für die Touch-Bedienung im IE. Dem muss man bei Dropdown-Menüs leider etwas nachhelfen, damit die Patsche-Finger ohne JavaScript an die Unterpunkte kommen.
Das hier wird dann ausgespuckt:
Code: Select all
<ul id="nav">
<li aria-haspopup="true" class="sub_ul sub_first"><a href="leistungen.html" title="Leistungen">Leistungen</a>
<ul aria-haspopup="false">
<li class="sub_no sub_first"><a href="leistungen.html" title="Warum ich eine gute Wahl bin.">Warum ich eine gute Wahl bin.</a></li>
<li class="sub_no"><a href="immobilienbewertung.html" title="Immobilienbewertung">Immobilienbewertung</a></li>
<li class="sub_no sub_last"><a href="verkaeufer.html" title="Verkäufer willkommen!">Verkäufer willkommen!</a></li>
</ul>
</li>
...