Content Part Sortierung
Content Part Sortierung
Gibt es eine Möglichkeit, Content Parts automatisch ascending / descending zu sortieren - und wenn ja, wie?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Re: Content Part Sortierung
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber meinst du etwas in dieser Art?
http://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml
Ziemlich weit unten....
http://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml
Ziemlich weit unten....
show_content ist noch aktuell, aber das meine ich nicht. Ich möchte innerhalb der CP-Reihe sortieren, und zwar in einer Timeline. Von alt nach neu (Standard) ist ja nicht schwierig, aber von neu nach alt... Der nächste eingegebene CP soll immer oben stehen.Vielleicht könnte ich dem immer eine Position "0" mitgeben, aber ob das so verlässlich ist?. Und die Dinger immer mit "Pfeil hoch" an die richtige Stelle zu schieben ist auch zunehmend langwierig.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Daß show_content noch aktuell ist meinte ich damit auch nicht, ich meinte eher ob der Artiel in der Doku noch aktuell ist. Ich denke daß dein Vorhaben so ohne weiteres nicht möglich ist da das System die CP´s nach Datum sortiert, also müßte man dort wohl mit einem Frontend-Render Script ansetzen welches diese Reihenfolge umkehrt. Aber dazu müßte man wiederum wissen wo man die dazugehörigen Daten findet.....
Hab das mit der Null in der Priosierung mal gerade ausprobiert. Klappt nicht da das System die neue "Null" dann unter die alte drunter setzt.
Hab das mit der Null in der Priosierung mal gerade ausprobiert. Klappt nicht da das System die neue "Null" dann unter die alte drunter setzt.
Nach Datum sortiert? Aber auch nach dem Eintrag für die Reihenfolgenummer (und damit umsortierbar, mal abgesehen vom Verschieben). Oder?
Also bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild. Datum und ID und ob da was umsortierbar ist außer gleich in der Prio beim erstellen....
Oder du legst den ältesten CP mit einer hohen Priorisierung an, z.B. 100 und die neuen immer eine Zahl weiter runter, also 99, 98, 97 usw....
Oder du legst den ältesten CP mit einer hohen Priorisierung an, z.B. 100 und die neuen immer eine Zahl weiter runter, also 99, 98, 97 usw....
Dann ist bei einer timline das Leben nach 100 Einträgen zu Ende
Aber verschieben kann ich ja auch über die Pfeilbuttons...
Mir würde eine automatische umgedrehte Reihenfolge für diesen einen Artikel schon reichen. Oder einen Abschnitt, der die Reihenfolge umdreht. Bei Tabellen kann ich das zB mit JS machen.
Aber verschieben kann ich ja auch über die Pfeilbuttons...
Mir würde eine automatische umgedrehte Reihenfolge für diesen einen Artikel schon reichen. Oder einen Abschnitt, der die Reihenfolge umdreht. Bei Tabellen kann ich das zB mit JS machen.
Klar, aber 100 CP´s in einem Artikel ist schon ne stattliche Anzahl oder?update wrote:Dann ist bei einer timline das Leben nach 100 Einträgen zu Ende
Ich kann ja immer die CPs paginieren und per endless scroll endless nachladen...
Nur die Reihenfolge bei der Eingabe ist wichtig. Ich mach das so, wie Du vorgeschlagen hast, fange aber bei 1000 an und zähle dann runter. Der Kunde ist ja noch jung
Edit: Besser bei 10.000 wegen der Haftung
Nur die Reihenfolge bei der Eingabe ist wichtig. Ich mach das so, wie Du vorgeschlagen hast, fange aber bei 1000 an und zähle dann runter. Der Kunde ist ja noch jung
Edit: Besser bei 10.000 wegen der Haftung
Naja.. meine Vorgehensweise war halt nur ein Vorschlag wie es funktionieren könnte, aber 10.000?
Na dann hoff mal daß die Prio nicht vorher begrenzt ist sonst mußte deinem Kunden am Ende der Timeline noch den Hals umdrehen
Na dann hoff mal daß die Prio nicht vorher begrenzt ist sonst mußte deinem Kunden am Ende der Timeline noch den Hals umdrehen
Ideal wäre es schon, wenn der Abwärtspfeil im untersten CP aktiv wäre und die Verschiebung an Position 1 realisieren würde ...
da träum ich schon Jahre von
da träum ich schon Jahre von
Gute Idee!Old Boy wrote: und die Verschiebung an Position 1 realisieren würde
Hab inzwischen allerdings erstmal alles von 100 runterzählen lassen. Dazu mussten alle andere noch auf der Seite existierenden CPs allerdings erstmal von 100 hochgezählt werden...
Verbesserung: Alle innerhalb eines Containers / einer Gruppierung müssten in diesem Konstrukt bleiben, unabhängig von einer Umsortierung.... Also nicht ganz trivial, das Ganze!