Editieren der Standard CSS nicht mehr im Admin-Menü?
Editieren der Standard CSS nicht mehr im Admin-Menü?
Ich habe eine Seite (leider noch immer im Aufbau) mal von der v1.7.5 auf die aktuelle 1.7.8 gebracht.
Nun vermisse ich den Menüpunkt im Backend, um die frontend.css online zu bearbeiten.
Ist der Punkt gestrichen worden oder habe ich was falsch gemacht?
Ich fand das eigentlich immer recht praktisch...
Nun vermisse ich den Menüpunkt im Backend, um die frontend.css online zu bearbeiten.
Ist der Punkt gestrichen worden oder habe ich was falsch gemacht?
Ich fand das eigentlich immer recht praktisch...
Re: Editieren der Standard CSS nicht mehr im Admin-Menü?
Das kann ich nicht so bestätigen. In der Version phpwcms 1.7.8 (2015/03/24, r539) ist alles an der Stelle wo es sein sollte.
Und wenn ich nur Eulen nach Athen trage, aber es ist sicherer, wenn Du Deine frontend.css umbenennst wie in DeinName.frontend.css und diese per FTP bearbeitest.
Und wenn ich nur Eulen nach Athen trage, aber es ist sicherer, wenn Du Deine frontend.css umbenennst wie in DeinName.frontend.css und diese per FTP bearbeitest.
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Danke für die Rückmeldung.
Wenn es bei dir noch da ist, beruhigt es mich, dass ich es vermutlich bin der einfach zu doof ist.
Mir fehlt leider die Zeit noch länger nach der Ursache zu suchen. Dieses Mal werde ich daher auf das Editieren der CSS im Backend verzichten müssen. (Vielleicht gewöhne ich mich ja daran und werde es demnächst immer per FTP editieren.)
Über Tipps was ich versuchen könnte würde ich mich trotzdem freuen.
(Dateirechte habe ich überprüft und noch mal alle Daten neu auf den Server geschoben.)
Wenn es bei dir noch da ist, beruhigt es mich, dass ich es vermutlich bin der einfach zu doof ist.
Mir fehlt leider die Zeit noch länger nach der Ursache zu suchen. Dieses Mal werde ich daher auf das Editieren der CSS im Backend verzichten müssen. (Vielleicht gewöhne ich mich ja daran und werde es demnächst immer per FTP editieren.)
Über Tipps was ich versuchen könnte würde ich mich trotzdem freuen.
(Dateirechte habe ich überprüft und noch mal alle Daten neu auf den Server geschoben.)
In einer neu aufgesetzten Standardinstallation (Version phpwcms 1.7.8 (2015/03/24, r539)) gibt es keine frontend.css-Editiermöglichkeit.
Sind wir nun beide doof?
PS: Ist aber auch besser so (nein, nicht das Doofsein, sondern dass das nicht mehr geht)
Sind wir nun beide doof?
PS: Ist aber auch besser so (nein, nicht das Doofsein, sondern dass das nicht mehr geht)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Wenn ich in der config Datei die Zeile auf true setze ... ist die CSS-Datei wieder im Backend erreichbar!!!$phpwcms['enable_deprecated'] = true; // enable/disable deprecated functionality, enable if you miss things
Musst Du eigentlich alles verraten?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Code: Select all
$phpwcms['enable_deprecated'] = true;
Ich denke an diese Einstellung gar nicht mehr, weil diese bereits so "vor"gestellt ist.
Hast Du ein Update der existierenden Version gefahren und vergessen, diese Einstellungen zu ändern, neben einigen anderen auch nochtop wrote:Ich habe eine Seite (leider noch immer im Aufbau) mal von der v1.7.5 auf die aktuelle 1.7.8 gebracht.
Lieber arm dran als Arm ab!
Code: Select all
$phpwcms['enable_deprecated'] = true;
Ich habe die alte Config mit den neuen Parametern ergänzt, aber nichts an den bestehenden Werten geändert. Vermutlich ist die Funktion irgendwann zwischen den beiden Versionen als "deprecated" zugeteilt worden. Bei neuen Seiten setze ich das in der Regel nicht und es wäre mir aufgefallen, wenn es vor ein paar Monaten schon nicht ging.kukki wrote:...Hast Du ein Update der existierenden Version gefahren und vergessen, diese Einstellungen zu ändern, neben einigen anderen auch nochtop wrote:Ich habe eine Seite (leider noch immer im Aufbau) mal von der v1.7.5 auf die aktuelle 1.7.8 gebracht.
Aber wie dem auch sei - ich lasse es mal auf false und werde meine Arbeitsabläufe entsprechend umstellen.
Danke an alle für die Aufklärung.
(Bezogen auf die CSS - nicht das mit den Bienchen und Blümchen. )
- Oliver Georgi
- Site Admin
die Funktion ist deprecated gesetzt worden — das entspricht einfach nicht mehr der empfohlenen Arbeitsweise.