Oh Phpwcms

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Oh Phpwcms

Post by phalancs »

Oh Du alte Liebe.

Du hast mich gelehrt das Web zu verstehen, mich dazu gezwungen Dinge zu lernen und mir auch beigebracht PHP Code anpassen zu können. Du hast mich so viele Jahre begleitet. Durch Dich kann ich nun Seiten nicht nur erstellen sondern die Systeme dahinter verstehen. Nicht nur in deinem Ökosystem sondern auch bei anderen. Die Prinzipien sind ja immer sehr ähnlich und da Du von Hause aus nicht wirklich viel mitgebracht hast war man eben früh dazu gezwungen sich alles selbst zu erbasteln. Das hat super geklappt und ich bin an Dir gewachsen. Doch leider bist Du es nicht, Nach nunmehr knapp zwei Jahren habe ich Dich mal wieder angerufen, Dich rausgekramt und die neueste Version installiert und siehe da. Eigentlich hat sich nichts getan. Schade, warst Du doch immer so ein eifriger Lehrer.

Bei der Installation fragst Du seit nunmehr fast 11 Jahren den gleich unnützen Kram ab. Preview Image, Content Width und Co. haben noch nie jemanden interessiert und waren seither unnötig, da jeder vernünftige Programmierer das mit dem Main Block erledigt hat. Auch hast Du, wie ich sehe, immer noch die Angewohntheit die Config Datei nicht selbst zu erstellen. Ist das dein Ernst? Ach je. Naja Durch Deine Unbeharrlichkeit hast Du die didaktische Kompetenz besessen mich eher selbst zum lernen zu animieren als Deinen Schöpfer um Hilfe zu bitten. Danke dafür. Aber Schade, dass Du doch irgendwann mit diesem Verhalten stehen geblieben bist. Wer weiß. Ich werde immer mal wieder an Dich denken. Wie an die erste Liebe. Irgendwie prägt sie alles was danach kommt. Aber wer weiß, irgendwann bist Du vielleicht wieder da und schaffst Du es wieder, mich so zu verzaubern wie einst. Irgendwie wäre es schön. Und Hoffnung war ja schon immer eines der Grundbausteine unserer Beziehung :-)

Mal sehen. Vergessen werde ich Dich nicht. Und weiterhoffen hat noch nie geschadet, wenn es denn ein Antrieb sein kann so sei es so.
Auf die Zukunft. Auf die Logik auf die Veränderung.

Phalancs.
2008
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Oh Phpwcms

Post by update »

Liebes- und Kondolenzbrief in einem Rutsch. Schön. Schöner. Am Schönsten? :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Oh Phpwcms

Post by Old Boy »

Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen... wie wahr ist doch dieser Inhalt!

Ich zumindest würde das zu 100% unterschreiben !
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Oh Phpwcms

Post by RalfB »

Hat sich jetzt phalancs nach so vielen Jahren abgemeldet???
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Oh Phpwcms

Post by Old Boy »

Die Zahl der echten phpwcms "Aktivisten" ist recht übersichtlich geworden... im Moment scheinen es kaum mehr 2 Hände voll zu sein :?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Oh Phpwcms

Post by update »

Ich alleine bin schon eine handvoll... ;) :mrgreen:
Ernsthaft: Die Qualität eines Systems oder einer Sache bemisst sich nicht an der Zahl derer, die es nutzen. Dafür gibt es milliardenfache Belege.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Oh Phpwcms

Post by juergen »

Eher im Geigentiel :)
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Oh Phpwcms

Post by kukki »

RalfB wrote:Hat sich jetzt phalancs nach so vielen Jahren abgemeldet???
HABEN ANDERE DOCH AUCH; WARUM DENN NICHT ... jetzt wird gewordpresst !
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Oh Phpwcms

Post by update »

Hatte heute so eine Wordpresswurst in den Fingern mit (auf einer einzigen Seite) 745 Fiagara-, Versicherungs. und Auto- Postings und das auf einer offiziellen ungepflegten Gemeindeseite ;)
Das Formular kam allerdings ohne jede Spamsicherung daher und andere Tools waren auch nicht zu entdecken.
Sowas ist mir auf einer phpwcms-Seite noch nie passiert (bisher).
Kann nicht mal jemand ein Migrationstool schreiben wöödbresswurst =>> phpwcms? Ich würde mich auch daran beteiligen und dafür auch Geld locker machen, ehrlich. Nur damit diese Diskussionen aufhören zB... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Oh Phpwcms

Post by Oliver Georgi »

wenn WP die Lösung ist, ein Hammer bleibt ein Hammer, manchmal geht es auch mit einem Hämmerchen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Oh Phpwcms

Post by nameless1 »

Wer als Werkzeug einzig einen Hammer hat wird in jedem Problem einen Nagel sehen
Post Reply