cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Post by juergen »

Vielleicht kennt ihr Tasso. Da geht es um verschwundene Haustiere und ein System diese wieder ihrem Benutzer zuzuführen.

Tasso eV macht das per Email. Ich habe nun eine Mail nach DB Schnittstelle gebaut, die die aktuellen Suchen im Netzt abbildet. (Jeweils umkreisbezogen auf einen Ort) Einzige Handarbeit ist der upload der Bilder ins filecenter. Kann ich diesen Upload, da ich weiss wann er stattfinden muss, irgendwie automatisieren, oder muss ich mich dann mit der gesamten upload Routine auseinander setzen.

Sollte auch ohne Login funktionieren ?!? Die Rechte bei mir sind je nach upload Art User oder Apache. Läuft beides friedlich nebeneinander.

Hat jemand eine Idee ?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Post by Oliver Georgi »

Die Basis ohne ein eigenes Script liefe über den upload Ordner und Dein Cron Script müsste entsprechend der Datei dann das Ganze über include/inc_act/act_ftptakeover.php bespielen. Dieses läuft aber nur über POST. Es müsste also vom Cron-Job entsprechend angesprochen werden. Sinnvoller ist hier aber, act_ftptakeover.php zu duplizieren so umzubauen, dass es Deinem Bedarf entspricht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Post by juergen »

Ok, vielen Dank! Die Verfügbarkeit der Bilder im System macht das ganze so richtig spaßig.
Post Reply