Bei der Erstellung von neuen Sites benutze ich gerne die Möglichkeit, ausser der HP zunächst alle Kategorien zu verbergen, dem Eigentümer der Site aber per FE-LogIN die Möglichkeit zu geben, die komplette Funktion mit allen Unterebenen betrachten zu können.
Das funktioniert prima, der Eigentümer ist über den aktuellen Stand der Dinge jederzeit informiert, die "Masse" aber sieht ausser der Homepage und der FE-Login-Seite nix. WUNDERBAR!
Im Zuge der Fertigstellung werden dann einzelne Kategorien frei geschaltet, die Navi und alle bisher nicht sichtbaren Artikel werden dann sichtbar, alles bestens.
Ein ärgerliches Problem allerdings habe ich trotzdem.
Bei der Verwendung von TEASERN werden auch die Artikel (nur im Teaser selber) aus Kategorien angezeigt, die eigentlich im ADMIN-Bereich noch mit "sichtbar nur für angemeldete Benutzer" markiert sind! Das ist unschön!
(Ein KLICK auf den weiter-Link hat aber Gott sei Dank keinen Erfolg!)
Ist das nun ein BUG in der Funktion, oder habe ich irgendeine notwendige Einstellung übersehen?
CP Teaser in Verbindung mit FE-LogIN arbeitet "unsauber"!
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: CP Teaser in Verbindung mit FE-LogIN arbeitet "unsauber"
Das war bisher so nicht vorgesehen. Als Bug würde ich es nicht bezeichnen, da das System keine solche Rechteverwaltung im Frontend besitzt. Es gibt an der Stelle bisher keine Prüfung in Bezug auf die Elternelemente.
Re: CP Teaser in Verbindung mit FE-LogIN arbeitet "unsauber"
Aha, danke für die schnelle Antwort. Habe ich also nichts übersehen!
Vielleicht ließe es sich ja durch eine zusätzliche Anfragelogik im Teaser dahingehend erweitern?
Und logisch wäre es schon und äusserst praktisch im Gebrauch dazu
Vielleicht ließe es sich ja durch eine zusätzliche Anfragelogik im Teaser dahingehend erweitern?
Und logisch wäre es schon und äusserst praktisch im Gebrauch dazu