Abschnitt / Gruppe Accordion

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
dastel
Posts: 72
Joined: Wed 18. May 2005, 09:34

Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by dastel »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich das H3 Tag vom "Abschnitt" ändern kann wenn ich die Erweiterung "phpwcms-groupedAccordion" von OG benutze. Ich würde das gerne in ein H2 Tag ändern. Ich finde das einfach nicht :oops:

Image

Danke!

LG Pascal
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by kmstario »

Hallöchen,

ist jetzt nur eine Vermutung aber schau doch mal in die:
conf.template_default.inc.php ab Zeile 136 (article default).

Vg Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
dastel
Posts: 72
Joined: Wed 18. May 2005, 09:34

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by dastel »

OK, danke, werde ich direkt mal machen! :-)
dastel
Posts: 72
Joined: Wed 18. May 2005, 09:34

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by dastel »

kmstario wrote:Hallöchen,

ist jetzt nur eine Vermutung aber schau doch mal in die:
conf.template_default.inc.php ab Zeile 136 (article default).

Vg Andreas
Das war es glaube ich nicht, damit ich das nutzen könnte, brauche ich sowas:

$template_default['classes']['cpgroup-title_before'] = '<h2>';
$template_default['classes']['cpgroup-title_after'] = '</h2>';


soweit ich das richtig verstehe ist aber nur das vorgesehen:
$template_default['classes']['cpgroup-title'] = 'cpgroup-title';

sprich das definieren der Klasse.

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

So wird es momentan ausgegeben:

Code: Select all

		<h3 class="cpgroup-title">
			<span data-cpgroupid="cpgroup-gebaeude-1">Gebäude</span>
		</h3>

und ich hätte es gerne so:

Code: Select all

		<h2 class="cpgroup-title">
			<span data-cpgroupid="cpgroup-gebaeude-1">Gebäude</span>
		</h2>
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by Oliver Georgi »

Erschließt sich für mich nicht — sehe keine Notwendigkeit das zu ändern.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by Uwe367 »

Ich habe mal geschaut und das hier in der conf.template.default_inc.php gefunden:

Code: Select all

'cpgroup-container'			=> 'cpgroup-container',
'cpgroup-title'				=> 'cpgroup-title',
'cpgroup-first'				=> 'cpgroup-first',
'cpgroup-last'				=> 'cpgroup-last',
'cpgroup'					=> 'cpgroup',
'cpgroup-container-clear'	=> '', // cpgroup-container-clear, better use clearfix
'cpgroup-content'			=> 'cpgroup-content',
Das schöne an dieser Sache ist, daß du deine eigenen Klassen verwenden kannst sofern du welche hast und diese werden dann vom System gerendert.
Beispiel:
conf.template.default_inc.php

Code: Select all

'cpgroup-container'         => 'mein-container',
CSS:

Code: Select all

.mein-container: {
width: 100%;
height; auto;
......}
Somt wird die Klasse "mein-container" gerendert und angewendet.
Wenn du das Script von OG verwendest mußt du mal im Quelltext nachsehen welche Klassen dort generiert werden und diese entsprechend einbauen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by Oliver Georgi »

gibt eigentlich keinen Grund die Klassen zu ändern, wenn man es denn nicht durch andere Defaults überschreiben möchte. Aber genau, die Klassen sind exakt dafür vorgesehen, die Darstellung relativ fein granuliert abzustimmen.

Prinzipiell können über die Custom Template Default Settings bis auf Seitenebene diese individuell gesteuert werden. Siehe im Editor für die Seitenstruktur das Ausklappmenü unterhalb Vorlagen. Diese liegen in template/inc_settings/template_default/…. Dort kann auch nur ein einzelner Eintrag abgelegt werden, der dann den Basiswert überschreibt.

Code: Select all

<?php
$template_default['classes']['cpgroup-container'] = 'cpgroup-container-alt';
?>
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Diese liegen in template/inc_settings/template_default/…. Dort kann auch nur ein einzelner Eintrag abgelegt werden, der dann den Basiswert überschreibt.
Wäre es generell ratsam die custom_settings.php zu kopieren, umzubenennen und seine Deklarationen darin festzulegen? Damit wäre die eigene Custom Datei bei einem Update vor Überschreiben geschützt und deinem Beispiel nach ist diese ja ohne weiteres mit den neuen Einträgen aus der conf.template_default.inc.php erweiterbar....
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Abschnitt / Gruppe Accordion

Post by update »

Uwe367 wrote: custom_settings.php zu kopieren, umzubenennen
So soll es sein ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply