Kategorien Aphabetisch sortieren
Kategorien Aphabetisch sortieren
Morgen zusammen,
gibt es irgend eine "einfache" Möglichkeit Kategorien alphabetisch zu sortieren, nicht alle nur unterhalb einer bestimmten Kategorie?
Danke
gibt es irgend eine "einfache" Möglichkeit Kategorien alphabetisch zu sortieren, nicht alle nur unterhalb einer bestimmten Kategorie?
Danke
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Kategorien Aphabetisch sortieren
Geht es genauer erklärt?
Ich würde gerne ähnlich wie bei Artikeln das man die Kategorien unterhalb einer bstimmten Kategorie auf- oder absteigend Sortiert, vielleicht genauso wie das bei den Artikeln auch der fall ist 
In dem Beispiel Baum:
Cat9
Cat10
Cat 22
|_Cat24
|_Cat5
|_Cat3
|_Cat4
Cat7
Alles was unterhalb Cat22 liegt soll sortiert werden, also so:
Cat9
Cat10
Cat 22
|_Cat3
|_Cat4
|_Cat5
|_Cat24
Cat7
Hintergrund ist, das ich gerne auch nachträglich erstellte Kategorien alphabetisch sortiert haben möchte, da diese auch in der Navi ausgegeben werden muss.
ist das machbar?
In dem Beispiel Baum:
Cat9
Cat10
Cat 22
|_Cat24
|_Cat5
|_Cat3
|_Cat4
Cat7
Alles was unterhalb Cat22 liegt soll sortiert werden, also so:
Cat9
Cat10
Cat 22
|_Cat3
|_Cat4
|_Cat5
|_Cat24
Cat7
Hintergrund ist, das ich gerne auch nachträglich erstellte Kategorien alphabetisch sortiert haben möchte, da diese auch in der Navi ausgegeben werden muss.
ist das machbar?
- Oliver Georgi
- Site Admin
Du hast es in der Hand — es zu automatisieren, macht wenig Sinn. Du kannst es manuell sortieren (Pfeil hoch/runter) oder auch per manuell eingegebenem Sortierwert schnell von Hand ändern, um Klicks zu sparen.
OK, also kein automatismus
dann muss es wohl auch so gehen
bloß kein automatismus. ich benötige es nie alphabetisch sortiert.
Sarkasmusnameless1 wrote:bloß kein automatismus. ich benötige es nie alphabetisch sortiert.
- Oliver Georgi
- Site Admin
Theoretisch kannst Du auch im frontend_init die $content['struct'] gegen Deine IDs abgleichen und dort dann noch Autosort draufpacken. Aber alles unnützer Aufwand, denn Du weißt ja bereits, dass Du alphabetische Sortierung möchtest, also machst Du das beim Anlegen im Backen gleich in einem Abwasch. Danach ändert sich das üblicherweise nicht mehr.
Das ist schon richtig das es nicht in jedem Projekt vorkommt, allerdings denke ich das es schon sooft vorkommt, das ich mir dieses Feature wünschen würde