Woran könnte das nun liegen?
Code: Select all
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta charset="utf-8" />
$phpwcms['output_function_filter'] = array('trim', 'utf8_encode');
Nach UTF-8 phpwcms_output_action=F-utf8_encode--S-EVENTS
Von UTF-8 phpwcms_output_action=F-utf8_decode--S-EVENTS
miracles: wunderbar geheime killerfunktionenclaus wrote:... phpwcms_output_action ...
das hat eine housefrau, wie ich, in 2009 schon nicht mehr begriffen und fünf jahre später leider immer noch nicht.Oliver Georgi wrote:Das habe ich alles schon mal beschrieben. ...
phpwcms_output_action=F-function1|function2|…--S-section1|section|…
$phpwcms['output_function_filter'] = array();
function custom_section_filter($text='') {
$text = str_replace('Find mich', 'Ersetz mich', $text);
return $text;
}
//Zulässige Funktionen über phpwcms_output_action
$phpwcms['output_function_filter'] = array('custom_section_filter', 'trim', 'utf8_encode', 'utf8_decode');
phpwcms_output_action=F-trim|utf8_encode|custom_section_filter--S-BEREICH1
Also ich habe es noch einmal geprüft.Oliver Georgi wrote:NIEMALS nachträglich die Collation der Datenbanktabellen umstellen! Serialisierte Arrays, die Non-Ascii-Zeichen enthalten gehen flöten.
tritt nach meiner erfahrung vor allem bei image_special, formular und shop auf. in der theorie ist es möglich jede spalte mit einer routine abzufragen und mit neuer charset zu speichern. war uns aber jedes mal viel zu aufwendig. schneller und sauberer ging manuell neuanlage.Oliver Georgi wrote: Das hat, wie gesagt, vor allem mit serialisierten Arrays zu tun, die an vielen Stellen im System benutzt werden. Würde ich heute so nicht mehr machen.
türlich gibt es den - in der theorie. holst es in der richtigen Kollation ab, wandelst es in die neue um und speicherst es zurück.juergen wrote:naja, wenn, wie in dem Beispiel die richtige Länge des Strings als falsch deklariert wird, gibts ja wirklich keine verlässliche Methode das zu ändern.