Sprachenswitch

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Old Boy

Re: Sprachenswitch

Post by Old Boy »

hi top, die Zwischenlösung mit automatischem Sprung zum passenden fremdsprachigen Artikel gibt es doch schon länger... nur, dass dabei die ALIAS-Bezeichnung noch entsprechend von Hand gesetzt werden muss alias_de => alias_en | alias_nl.

Damit kann man sich schon ganz passabel helfen...
trotzdem bleibt die vage Hoffnung, dass es irgendwann mal vielleicht doch eine Lösung geben könnte, bei der die ALIAS beliebig heissen dürfen :wink:

Wenn man bedenkt, in wievielen Ländern weltweit schon innerhalb der Landesgrenzen Mehrsprachigkeit herrscht, keine allzu dumme Hoffnung!
nameless1

Post by nameless1 »

checkt doch mal github. da dreht sich seit 48stunden mächtig was in diese richtung.
update
Moderator

Post by update »

Was siehst Du da genau?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy

Post by Old Boy »

Seit Stunden versuche ich schon, meine Glaskugel blank zu polieren... einfach kein Durchkommen :roll:

Entweder die Kugel ist zu klein oder falsch fokussiert :shock:
update
Moderator

Post by update »

Hab meine Glaskugel mal gefragt, wie so ein Code für den experimentellen Umschalter aussehen könnte - nix. Das Ding ist vom vielen Polieren schon auf die halbe Größe zusammengeschnurrt :?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
juergen
Moderator

Post by juergen »

Ich empfehle ein DIY Nachtsichtgerät. Da sieht man zwar auch nix, das aber in grün :)
update
Moderator

Post by update »

Ich glaube, ich habe eines in schwarz :mrgreen:
Old Boy

Post by Old Boy »

SCHWARZ???

Nee, schwarz würde ich nicht sehen. Jetzt, wo WIR die WM im Sack haben, da wird's doch garantiert nur noch ein paar Tage dauern und wir können "switchen" was das Zeug hält, in allen Sprachen, selbst mit portugiesischen Sonderzeichen :D
nameless1

Post by nameless1 »

wenn auch nur eine von euch 1/4 der energie die hier für offtopic drauf geht in produktive hilfestellung stecken würde ...
update
Moderator

Post by update »

nameless1 wrote:wenn auch nur eine von euch 1/4 der energie die hier für offtopic drauf geht in produktive hilfestellung stecken würde ...
Als ich das las, stürzte glatt mein Browser ab!

Aber zurück zur letzten Frage: was siehst Du da auf github?
juergen
Moderator

Post by juergen »

Produktiv:

Ich war gestern da, hab mir angesehen was es gibt und mir fiel auf dass es eine neue Parametrierung in der Navigationsfunktion gibt. Man kann aus der Aktivität vermuten dass vieles einer Lösung zugeführt wird, einen konkreten Hinweis darauf habe ich nirgends gefunden. Dennoch habe ich auf die aktuelle Funktion in einer Seite geupdated, weil ich mir die social media Befähigung ansehen wollte. Und das hat sich gelohnt.

Sprachen: Mir fallen spontan nur 2 Möglichkeiten ein:

1.) JS basiert

2.) Zuordnugstabelle

selbiges (2.) habe ich mir vor 4 Jahren schon selbst gebaut, heilloses Gefuddel, wenn man etwas ändert.

Aber bei Gitte sehe ich nichts was in diese Richtung deutet. Also: Macht mich bitte schlau :)

Post by top »

@Old Boy: Die Lösung mit ..._de und ..._en habe ich schon mitbekommen. Wenn ich aber schon extra Aufwand betreibe um sprechende Dateinamen zu erhalten, dann will ich diese auch in mehreren Sprachen nutzen. Die Übersetzung zu "grossveranstaltungen.html" will ich dann auch "major-events.html" nennen und nicht "grossveranstaltungen_en.html" :wink: . (Und das nicht nur durch die SEO-Brille betrachtet, sondern weil ich es als Mensch auch einfach angenhmer empfinde wenn ich die Bedeutung des Dateinamens verstehe.)
Der "normale" Seitenbesucher stört es vermutlich weniger, wenn der Sprachschalter nicht direkt zur Übersetztung, sondern "nur" auf die entsprechende Startseite verweist.
Old Boy

Post by Old Boy »

@top

Ich habe gelernt, nach dem alten Sinnspruch zu leben: "Die Stumme im Bett ist besser, als die Taube auf dem Dach!"

Ne, moment das war irgendwie anders: "Der Spatz in der Hand... !"

Aber natürlich hast du unbedingt Recht, davon träume auch ich schon viele Jahre!
update
Moderator

Post by update »

Hatte vorhin einen neuen Thread aufgemacht und mich erst jetzt an diesen hier zurückerinnert.
Hat sich da was bewegt und ist an mir vorbeigegangen?
Marceau

Post by Marceau »

Schaut mal hier:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 77#p143977

Ist experimentell und kann auch gerne ausgebaut werden.... vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter, oder bringt euch gedanklich auf die Sprünge
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't
Post Reply