Hallo
Ich habe follgendes Problem. Nach dem Umzug meiner Homepage von Webhoster.ag zu 1und1 werden Änderungen an Artikeln im Frontend nicht angezeigt. Im Backen und direkt in der SQL-Datenbank sind Sie jedoch sichtbar.
Das Layout sowie bereits existierende Artikel werden richtig dargestellt. Der Zugriff auf die neue Datenbank scheint also prinzipiell zu klappen.
Änderungen im Layout werden allerdings richtig im Frontend dargestellt. Der Fehler scheint also nur Artikel und Contentparts zu betreffen.
Zudem befindet sich in der URL ein Umlaut, sodass ich beim Speichern immer eine Fehlermeldung vom Browser bekomme. Wenn ich anschließend die URL manuell korrigiere werden die Änderungen im Backend richtig angezeigt.
Ich benutze Version 1.4.5
Leider habe ich in der Suche bis jetzt nichts Richtiges gefunden.
Änderungen im Frontend nicht sichtbar
Re: Änderungen im Frontend nicht sichtbar
Hallöchen,
es hört sich ganz banal nach dem Browser Cache an. Nimm doch mal einen zweiten Browser und schau dir die Seite an.
Manchmal sind Chrome oder Safari echt "garstig"
und zeigen auch bei mehrmaligen Reload via F5 Taste noch alte Inhalte.
Umlautdomain ist oft etwas nervig, sollte aber kein Thema sein. Ansonsten hat doch eigentlich jedes Paket eine Service Adresse, über die
die Webseite erreichbar ist. Bei meinem Provider sieht die dann so aus: http://thxxx-webxxx.vorschau.serverxx.tophoster.de
Wichtig dafür ist nur die Einstellung in der config.inc:
Da sollte keine Adresse stehen, sondern so wie oben.
So lässt sich die Seite über andere Adressen aufrufen und bearbeiten.
es hört sich ganz banal nach dem Browser Cache an. Nimm doch mal einen zweiten Browser und schau dir die Seite an.
Manchmal sind Chrome oder Safari echt "garstig"

Umlautdomain ist oft etwas nervig, sollte aber kein Thema sein. Ansonsten hat doch eigentlich jedes Paket eine Service Adresse, über die
die Webseite erreichbar ist. Bei meinem Provider sieht die dann so aus: http://thxxx-webxxx.vorschau.serverxx.tophoster.de
Wichtig dafür ist nur die Einstellung in der config.inc:
Code: Select all
$phpwcms['site'] = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/';
So lässt sich die Seite über andere Adressen aufrufen und bearbeiten.
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Danke für die Antwort. Am Cache liegt es aber nicht. Ich habe mehrere Browser getestet.
Hab noch mal etwas rumgespielt. Das Problem scheint nur bei bereits vorhandenen Artikeln zu bestehen. Wenn ich einen neuen Artikel erstelle funktioniert es.
- Oliver Georgi
- Site Admin
1&1 eben, Datenbank aktualisiert nicht schnell genug über deren DB Cluster hinweg. Mal probieren, Persistenz-Setting in der Config auszuschalten.
Code: Select all
$phpwcms['db_pers'] = 0;
Funktioniert jetzt. Habs ausgesessen. Vielleicht regelt sich die Sache mit der URL auch von alleine.
Vielen Dank für die Antworten.
Vielen Dank für die Antworten.