Allerdings werden die meisten Stücke auch nicht dem YAML Standard entsprechen
Dann müsste sich aber Dirk Jesse ins Zeug legen, um noch YAML-Standards für weitere Inhalt-Elemente festzulegen. Denn das "tiefste" an DIV-Container in YAML sind so viel ich weiss die Inhaltsspalten. Die Templates werden in einer funktionierenden YAML-Umgebung entwickelt. Wenn Darstellung stimmt und w3c/tidy grünes Licht gibt, dann muss das CP-Template nicht auch noch von Dirk abgesegnet werden.
Und streng genommen.... Ein Templat wird zerstückelt und in der Datenbank verstaut. Dynamisches CMS fügt die Teile wieder zusammen. Okay, das funktioniert recht gut. Aber eigentlich kein "hard code" template mehr. Ein fertiges CSS-Template funktioniert. Aber da ist keine Garantie, dass es im CMS dann immer noch geht. Schaut man sich nämlich mal den Code einer von phpwcms generierten YAML-Seite an, unterscheidet der sich vom Ausgangs-Template. Gibt es vielleicht ein Konflikt mit dem min-max-JS? Niemand weiss...
Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Wo hört ein CSS-Framework auf, Einfluss auf die Website zu nehmen? Ich sage: Geteilte Verantwortung. Komponente müssen zusammen passen. Und Kontrollmittel stehen zur Verfügung. Und gibt es beim User ein Problem in der Darstellung, ist er verantwortlich, eine passende Lösung zu finden. Und wer das Ganze braucht, um Brötchen zu verdienen, soll sich bemühen, wenigstens die Basics von CSS zu lernen. Im August 2007 habe ich solche Fragen gepostet:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=15523. jetzt lach ich drüber. Du hast mir übrigens bei meinen ersten CSS-Schritten recht geholfen. Aber auf dem Silbertablett habe ich auch nicht alles serviert bekommen.
Meine YAML-Tutorial-Seite.... eigentlich geschäftsschädigend für mich und meine Berufskollegen. Denn jetzt kann jeder "Bäcker" seine eigene Website basteln. Ich meine... gehe ich in die Bäckerei und der Bäcker sagt: "Warum kaufen? Ist doch viel zu teuer! Hier das Rezept. So können Sie sich das Brot selber machen" ?
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)