Neue(?) CSS-Einträge im <head> ... :(

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
AnnaK

Neue(?) CSS-Einträge im <head> ... :(

Post by AnnaK »

Gestern habe ich mir in einger Eile die neueste Version phpWCMS R530 runtergeladen.

Eeeehhhm ... bei Test habe ich bemerkt, dass im <head> ca. ab Zeile 30 sechzig neue(?) CCS-Zeilen sich befinden :roll:
So richtig habe ich nicht verstanden, wieso diese nicht in der Frontend sind, dafür aber an dieser Stelle.

Code: Select all

<style type="text/css">
  <!-- 
	.imgtxt-top-left,
.imgtxt-bottom-left {
    position: relative;
    margin: 1em 0;
    clear: both;
}
.imgtxt-top-right,
.imgtxt-bottom-right {
    float: right;
    margin: 1em 0;
    clear: both;
}
......
}
.imgtxt-column-right .imgtxt-column-right-image {
    float: left;
    margin: 0 1em 1em 0;
    width: 35%;
}
  -->
  </style>
Was hat dies für einen Zweck, diese dort unterzubringen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen :?:
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
update
Moderator

Re: Neue(?) CSS-Einträge im <head> ... :(

Post by update »

ja, gehört eigentlich in die frontend.css, nicht wahr?
Vermutlich "vergessen"... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.

Post by top »

Schau mal in die Datei template/inc_default/imagetext.tmpl

Dort einfach die CSS entfernen. (Und sich merken, dass man damit mal bei Bedarf recht einfach ein paar extra CSS-Anweisungen in den Head geschoben bekommt. :wink: )
AnnaK

Post by AnnaK »

Danke erst einmal. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum DORT doe CSS-Befehle eingebaut wurden.
Vergessen ... :twisted: ich habe da meine eigene Meinung dazu. Eher wurde das nicht zu Ende gedacht und steht als unfertiges Konstrukt zum Download bereit. Es scheint sich hier um einen Test für mobile Ausgabeorte zu handeln -oder auch nicht, war nur so mein Gedanke.

Nebenbei mal eine Frage, die dazu passt:

Kann man bei solchen Standardtemplates [wie Bilder] ein Auswahlpopup einbauen? weiß jemand, wie man das auf die Reihe bekommt?
juergen
Moderator

Post by juergen »

Da würde ich widersprechen ! Use it even without knowledge denke ich, ist der Ansatz der dahinter steckt.

Übrigens ist supercoole Sache CSS nachzuladen nur dann wenn es benötigt wird.

Was soll das Menu denn aussuchen ?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das ist eine Maßnahme, um den Nutzern zum einen zu zeigen, wie CSS bei Bedarf templatebasiert "nachgeladen" werden kann, zum anderen löst es die Problematik, die viele Nutzer bei der Umstellung von Tabelle auf DIV hatten und somit das Verhalten ohne CSS nicht dem erwarteten entsprach. Geht hier um CP "Text mit Bild" und Bild links/rechts, Spalte links/rechts etc.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
update
Moderator

Post by update »

:!: :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
AnnaK

Post by AnnaK »

Oliver Georgi wrote:Das ist eine Maßnahme, um den Nutzern zum einen zu zeigen, wie ...
Da hätte es doch vollkommen gereicht einen Thread zu schreiben, von wegen der neuen Situation, die paar Zeilen reingesetzt und fertig wäre der Cocktail - bei den augenblicklich sehr vielen Nutzern des Forums hätten es alle gelesebn. :mrgreen:
Andererseits ist schon gar nicht mehr überraschend, nach einem Versionsprung optische Veränderungen auf der Website zu erwarten.
Es ist nervig, dann die Ursachen zu suchen und hier im Forum eine Suche zu starten, die wegen der Menge an alten Gesamtbeiträgen kaum noch aktuelle Hinweise offenbart.

:idea: Vielleicht läßt Du Dir - Oliver- bitte durch den Kopf gehen, das Forum nach den einzelnen Versionen/ Releases umzubauen. Neue Version, neuer Forenabschnitt mit aktuellen dazugehörigen Beiträgen! Ich habe bereits mit meinem Freund aus SRB telefoniert, der mir da zustimmte 8) ....
juergen wrote:Übrigens ist supercoole Sache CSS nachzuladen nur dann wenn es benötigt wird.
Was ist daran supercool ... :?: Ist doch offensichtlich, das dies geht, sonst leißen sich CSS und JS-Scripte nicht in Templates nachladen - wenn Sie gebraucht werden :mrgreen:

@Jürgen: Was soll das Menu denn aussuchen ?
Speziell beim CP [Bilder] würde ich gerne ein weiteres andere Templates nutzen wollen, um jQuery-Plugins mit diesen Bildern arbeiten zu lassen. Häufig arbeiten Bildslider mit recht einfacher HTML-Struktur, da sind solche CPs wie BILDER<div>/ ImageSpecial/ ... etwas überdiemsoniert, weil man nur eine Bruchteil davon bräuchte ....
Last edited by AnnaK on Fri 17. May 2013, 08:08, edited 1 time in total.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ich unterstütze das Forum nur noch sporadisch und habe die Verantwortung dafür an die Community übertragen. Leider bin ich noch immer in einem großen Projekt gefangen und schaffe es derzeit nicht, die neue Struktur für die Projektseite umzusetzen.

Die von Dir als problematische betrachte Änderung war aber häufig Diskussionsthema hier und ist nicht erst seit gestern im Core enthalten.

Der Support bei Fehlern oder Anfragen wird von mir offiziell nur über die GitHub Issues geführt:
https://github.com/slackero/phpwcms/issues

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
update
Moderator

Post by update »

AnnaK wrote:...das Forum nach den einzelnen Versionen/ Releases umzubauen. Neue Version, neuer Forenabschnitt mit aktuellen dazugehörigen Beiträgen!
Wie -300 Unterforen? :mrgreen:
AnnaK

Post by AnnaK »

@Claus, jetzt bin ich aber enttäuscht:
Es scheint Dir zu gefallen, in alten Beiträgen zu suchen, wenn man zur aktuellen Version bestimmte Themen oder auch Neuheiten sucht. Von Dir hätte ich schon erwartet, die Ordnung mit neuzugestalten. Anscheinend bist Du durchaus ein Fan von alten Beiträgen a la 2004 ff. ... bestimmt hast Du noch irgendwo eine solche phpwcms-Leiche im Keller :twisted: :lol:

Post by top »

@AnnaK: Du darfst zu uns alten Männern nicht so streng sein. Für uns ist 2004 doch wie gestern... :wink:
update
Moderator

Post by update »

top wrote:Du darfst zu uns alten Männern nicht so streng sein
Ich könnte (rrrhäusper vermutlich??) Dein Großvater sein :lol:
juergen
Moderator

Post by juergen »

haben wir denn schon 2005 ? Wie die Zeit dann doch vergeht. Aber das mit der Leiche hat nun doch mein Interesse geweckt ;)

Also warten wir noch die paar Tage bis ne 2 davor steht. Ohjeh was habe ich jetzt geschrieben :-)

Post by top »

Schau mal genau hin, Jürgen. Ganz vorne steht schon eine 2. Da waren doch vor ein paar Tagen diese "Mileniums"-Feiern... :P
claus wrote:...
Ich könnte (rrrhäusper vermutlich??) Dein Großvater sein :lol:
Schon klar, dass da noch ein Tage zwischen uns liegen. Prozentual gesehen hole ich aber immer mehr auf. (Meine älteste Tochter ist mitlerweile schon Volljährig. :roll: ) Außerdem ist man so alt wie man sich fühlt - wo gibt es die Rentenanträge? :mrgreen:
Post Reply