[SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by Old Boy »

Oliver hatte doch vor Kurzem - im Zusammenhang mit dem Content Part "Text mit Bild" - auf die Verwendung von clearfix bei floating elements hingewiesen... ich würde diesen Ansatz verfolgen, denn dann passt sich die Höhe immer EXAKTan, egal wie hoch dein Bild ist!
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by kukki »

Wäre schön, wenn Du mal Deine User-Account für Mitteilungen freigibst :idea:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by Old Boy »

.
Ich habe für die Behebung solcher Probleme, Olivers CSS-Beispiel in meiner frontend.css ergänzt:

Code: Select all

/* Modernes ClearFix zur Verwendung bei Containern mit floating Elements */

.cf:before, 
.cf:after { content: " "; display: table; }
.cf:after { clear: both; }
.cf       { *zoom: 1; }
Wenn ich jetzt solche Floating-Geschichten kreiere, füge ich - insbesondere in CP-Templates - dem "umfassenden" Container einfach diese neue Klasse zusätzlich bei. Und alles wird GUT :D

Alte Version:

Code: Select all

<div class="umfassenderContainer">... </div>
Neue Version:

Code: Select all

<div class="umfassenderContainer cf">... </div>
Das ist nicht viel, aber ein durchaus ENTSCHEIDENDER Unterschied!
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by breitsch »

Gesetzt den Fall hierfür gäbs ein Modul, vorläufig SLIDESJS und NIVO, hätt wer Zeit und Lust das zu testen?
Wer mich kennt weiss was ich suche: jemand der auf WIN und MAC und Handheld mit allen gängigen Browsern (ab IE7) ALLE Funktionen testen kann/will.
Bitte PM mit Angabe einer Mail Adresse.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by kukki »

Wäre kein Problem - vorausgesetzt, dass Du keinen Zeitdruck aufbaust.
Habe Touchlet (ADROID), WINXP und WIN 7 auf verschiednen Geräten mit IE 5.5, 6, und 8,9 Safari, Chrome, Opera :idea:

Außerdem bin ich mit meinen Testereien für mobile Geräte sowieso dran.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by update »

wenn's noch gebraucht wird: Ich könnte auch noch einen Testman machen... ;)
Das Modul sieht so vielversprechend aus und die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Slider ist schon auch toll
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by breitsch »

Die Fertigstellung des Moduls stockt etwas. Schicks dir mal per Mail zu. Anregungen bitte gerne, vorallem welche guten, einfachen, robusten Slider eingebaut werden sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by Uwe367 »

Ich würde mich ebenfalls gerne als Tester anbieten falls das ganze noch aktuell ist :)
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by nameless1 »

me too. kanns auf diversen hostersystemen testen.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SOLVED]Nivo Slider jQuery Plugin for phpwcms R507

Post by kukki »

Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply