Neues Feld SPRACHE in Artikel-Basisinfo

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
torquemada

Neues Feld SPRACHE in Artikel-Basisinfo

Post by torquemada »

Ist das neu Optionsfeld "Sprache" in der Artikel Basisinfo (neue Version 1.6.529) irgendwo beschrieben/erklärt? Hab nix gefunden …

Re: Neues Feld SPRACHE in Artikel-Basisinfo

Post by top »

So weit ich weiß werden die Felder vom System noch nicht genutzt. Ich habe hier selbst zwei Seiten am Start bei denen ich eine einfache Sprachumschaltung gebrauchen könnte.

Ich finde die (vermutliche :wink: ) Handhabung recht intuitiv.
In der conf.inc.php stellst du die gewünschten Sprachen und die Standard-Sprache ein.
Wählst du dann bei einem Artikel (oder bei einem Menüpunk in der Seitenstruktur bei Admin) eine andere Sprache aus, kannst du die ID des entsprechenden Menüpunktes oder des Artikels eintragen. (Sollte man vermutlich nur Punkte der Standard-Sprache einsetzen)
Finden kannst du die entsprechenden IDs, wenn du in der Artikelzentrale deine Maus über das kleine Icon links neben den Menüpunkten und Artikelnamen hälst. Da sollten die IDs dann als Tool-Tip erscheinen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine kleine Ergänzung für das Template, welches anhand der eingestellten Werte die Links zum Umschalten zur anderen Sprachwersion erstellt. Vorher macht es vermutlich noch keinen Sinn das in der Wiki zu erklären...
Post Reply