Backend Login

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
xPhase
Posts: 5
Joined: Mon 25. Mar 2013, 14:09

Backend Login

Post by xPhase »

Hallo allerseits,

habe eben phpwcms auf meinem Online Hoster installiert. Alles ohne Probleme, DB Verbindung etc alles grün, keine Fehler.

Wenn ich nun auf meineseite.de/wcms/login.php gehe kommt die Loginseite, wenn ich meine Daten eingebe kommt eine "NOT FOUND" Meldung.
Er versucht durch klicken auf den Button Anmeldung die Datei "/wcms/wcms/login.php" aufzurufen, die Datei liegt aber in "/wcms/login.php".

In der .htaccess habe ich schon umgestellt auf Installation in einem Unterverzeichnis. In der login.php finde ich den button nicht, weiß jemand wie ich das fixen kann?


Viele Grüße und Hallo Forum :-)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Backend Login

Post by update »

in der conf.inc.php ist alles paletti?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
xPhase
Posts: 5
Joined: Mon 25. Mar 2013, 14:09

Re: Backend Login

Post by xPhase »

Jap, "Installation" ohne Fehler, config.inc.php kopiert in den entsprechenden Ordner und nach klick auf anmelden kommt 404 not found.

Er sucht halt ein Verzeichnis zu tief, statt "wcms/login.php" wird "wcms/wcms/login.php" verwendet.

Hoster ist Strato, vielleicht gibt es Erfahrungen?

Habe jetzt lokal instlaliert ( Apache ) und stelle das Projekt so fertig. Lokal funktioniert alles.

Werde heute Abend nochmal versuchen auf meinem Hoster neu zu installieren und dann hier posten.


Viele Grüße!
xPhase
Posts: 5
Joined: Mon 25. Mar 2013, 14:09

Re: Backend Login

Post by xPhase »

Hallo, zur Info. Inzwischen hat alles funktioniert, habe einfach alles noch einmal neu aufgesetzt. Eine genaue Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht liefern.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Backend Login

Post by update »

Naprima, dass es jetzt funkt :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply