diverse sachen machen mir gerade bei einer installation der paypal-einbindung echt schwierigkeiten:
1. seit ich die einbindung der paypal-funktionen entsprechend des howto-wiki (für neuen release) durchgeführt bzw. versucht habe, passiert beim zuvor einwandfrei laufenden shop folgendes:
- der warenkorb wird nicht mehr als bestellung an das backend bzw. in die datenbank übergeben
- die bestätigungsemails (an shopbesitzer und besteller) werden nicht mehr versendet
- es findet keine übergabe von daten an paypal statt (email ist eingetragen im backend, sandbox-link ebenfalls an den maßgeblichen stellen), generell zuckt seitens paypal nichts, es kommt auch keine fehlermeldung o.ä.
- als schlussbild des bestellvorgangs kommt nun der text der besteller-bestätigungsmail
WAS MACHE ICH FALSCH?
2. zudem sind zuvor schon die bestätigungs-emails zu bestellungen fehlerhaft rausgegangen. und zwar findet sich ja in der default.html dies hier:
Code: Select all
<!--MAIL_CUSTOMER_START//-->
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.
Bestellung-Nr.: {ORDER}
{DATE:d/m/Y H:i}
Zahlungsart: [PAYBY_PREPAY]Sie haben sich für Vorauskasse entschieden. Wir versenden Ihre Bestellung nach Eingang Ihrer Zahlung.
Bitte überweisen Sie auf das Konto XYZ bei der[/PAYBY_PREPAY]
[PAYBY_POD]Nachnahme[/PAYBY_POD]
[PAYBY_ONBILL]Sie erhalten eine Rechnung mit Fälligkeit innerhalb von 7 Tagen.[/PAYBY_ONBILL]
Zahlungsart: Sie haben sich für Vorauskasse entschieden. Wir versenden Ihre Bestellung nach Eingang Ihrer Zahlung.
Bitte überweisen Sie auf das Konto XYZ bei der[PAYBY_ONBILL]Sie erhalten eine Rechnung mit Fälligkeit innerhalb von 7 Tagen.[/PAYBY_ONBILL]
es wird also der ganze kladderadatsch, der eigentlich nicht erwünscht ist auch noch mitgeschickt. sowas sieht ja nun wirklich nicht schön aus, woran könnte das liegen?