Ich weiß nicht, ob das jemand schon einmal vorgeschlagen hat, stehe selber auch etwas auf Kriegsfuß mit der Suche, aber hier eine Idee:
Ich habe mit PHPWCMS eine Band-Seite gebaut (http://www.anotherwastedday.de) und nun gibt es dort auch ein Kontaktformular.
Ich habe ein DropDown Feld eingebaut, damit die Leute auch entsprechend auswählen können, worum es geht.
Die Menüpunkte lauten:
- Info (Allgemeines)
- Booking (für Auftritte)
- Merch (für Buttons, CDs, etc.)
Nun haben wir die Aufgaben aufgeteilt, d.h. eine Person macht die Auftritte klar, eine den Merch-Kram und eine (ich) den Rest
Was nun natürlich möglich wäre, ist ein Formular für jede Person zu machen... is aber auch für die Besucher etwas "umständlich"... also wäre es schön, wenn man in einem Drop Down Feld (vielleicht ein spezieller Tag in dem Formular Aufbau Content Part) zwei, vielleicht drei Dinge angibt:
a) Betreff
b) eMail Empfänger
c) Text im DropDown Feld
Somit könnte man z.B. ein Drop Down Feld so konfigurieren, dass man drei Auswahlmöglichkeiten hat, aber immer die gleiche Person ne Mail mit unterschiedlichen Betreff-Zeilen bekommt... oder halt drei verschiedene Personen ne Mail...
Beispiele anhand meine Band Sache:
Code: Select all
AWD Formular; info@anotherwastedday.de; Infos
AWD Booking; booking@anotherwastedday.de; Booking
AWD Merch; merch@anotherwastedday.de; Merch
Leider habe ich keine Ahnung, ob sowas möglich ist... war halt nur so eine Idee, die ich gerade hatte...
Danke an Oliver und alle hier für Ihr grosses Engagement!!
Mfg. Constantin.